Zu einem „Sundowner” hatten die Grünen Nidderau am Samstagabend des 17.08.2024 geladen. Neben dem „Kunstmais”-Labyrinth auf Hof Buchwald bietet sich ein spektakulärer Blick auf den Sonnenuntergang hinter dem Taunus-Hauptkamm.
Bei Sonnenschein. Und daran mangelte es, denn der Himmel war ab dem Nachmittag bewölkt. Und mit dem Song „Here comes the rain again” setzte der Regen ein.
Aber hinter den Regenwolken ist immer die Sonne. Und der „Sundowner” wurde ein spektakuläres Fest, denn die Spontan-Band „Free X”, gebildet aus den Musikern der akustischen Jam Session des Schlosskellers Windecken, welche von Bernhard Hildebrand organisiert wird, brachte all die positive Energie des „Sommer of Love” mit und sang und spielte jeden Regen-Frust weg.
Mehr als zweieinhalb Stunden und ohne Pause wurde der Regen „weggesungen” und gute Stimmung bei leckeren Cocktails verbreitet.
Und als der Regen endlich nachließ, wurde das Geschenk der Nidderauer CDU zum 40-jährigen Jubiläum des Grünen-Ortsverbandes an seinen endgültigen Standort eingepflanzt.
Zum Ende der Veranstaltung waren nur glückliche Gesichter zu sehen – und wer weiß, vielleicht gibt es noch einen „Sundowner” MIT Sonne.
Quelle: Redaktion MKK Echo