Der hiesige Landtagsabgeordnete Patrick Appel hat kürzlich die Anton-Calaminus-Schule in Gründau-Rothenbergen besucht und sich mit den Schülerinnen und Schülern über verschiedene politische Themen auszutauschen. Dabei stellte der Landtagsabgeordnete Patrick Appel nicht nur sich und seine Aufgaben als Abgeordneter in Wiesbaden und hier vor Ort vor, sondern beantwortete auch Fragen zu aktuellen politischen Themen und gesellschaftlichen Debatten. Darunter: Fragen zur internationalen Politik, Bildungswesen, Europa, aber auch zu Fußball, der Europameisterschaft und seinen Arbeitsalltag als Landtagsabgeordneter.
„Ob Schülergespräche, Projektwochen, Aktionstage, Schülerfirmen oder der Besuch von Schulklasse aus der Region bei mir im Hessischen Landtag in Wiesbaden. Mir ist dieser enge Austausch mit den Schülern ein persönliches Anliegen, um junge Menschen früh für die Demokratie zu begeistern und Werte wie Frieden, Freiheit und Respekt zu vermitteln, aber auch Transparenz über meine Arbeit als Landtagsabgeordneter zu schaffen! Dabei werde ich auf verschiedenste Weise angefragt – oft auch von den Schülern selbst, etwa über meine Landtagsmailadresse oder sogar über meine Instagram-, und TikTok-Kanäle!”, erklärte der Landtagsabgeordnete für Wetterau-Main-Kinzig.
„Wir freuen uns sehr, dass Herr Appel sich die Zeit nimmt, um uns hier an der Anton-Calaminus-Schule zu besuchen und sich den Fragen unserer Schülerinnen und Schüler zu stellen. Neben einer Besichtigung unseres Schulgeländes und unseres neuesten Gebäudes mit Sporthalle und Mensa, konnten wir auch als Schulleitung mit ihm auch für uns wichtige Themen besprechen, wie etwa unser Schulprofil, die Entwicklung der Schülerzahlen, sowie die Bussituation“, fassten die Schulleiterin Ramona Jäger und der erste Konrektor Dennis Döhring den Besuch des Landtagsabgeordneten zusammen.
Bildunterschrift: Schulgespräch: Landtagsabgeordneter Appel nach Debatte mit den Schülerinnen und Schülern im Gespräch mit Schulleiterin Ramona Jäger und Konrektor Dennis Döhring an der Anton-Calaminus-Schule in Gründau-Rothenbergen
Quelle: Redaktion MKK Echo