KUNZLERSTROM feiert Jubiläum und weiht seinen Campus in Maintal ein
KUNZLERSTROM feierte Anfang Juni gemeinsam mit 250 geladenen Gästen sein 55-jähriges Bestehen. Mittelpunkt der Festivität war dabei der Veranstaltungsort selbst: das neu eröffnete Geschäftsgebäude, der „KUNZLERSTROM Campus“ in Dörnigheim. Der Neubau wird zukünftig neben Planung, Bau und Service an Netzersatzanlagen zudem als Schulungs- und Weiterbildungsstätte für Fachkräfte genutzt werden.
Seit 1972 hat das als „Dieter Kunzler Elektrotechn. Fabrik“ in Frankfurt gegründete Unternehmen seinen Standort in Dörnigheim. KUNZLERSTROM sorgt deutschlandweit für die Planung, den Bau und die Instandhaltung von Diesel-Notstromanlagen, Sicherheitsbeleuchtungen, Blockheizkraftwerken, Stromerzeugern und Zentralbatterien. Die Anlagen von KUNZLERSTROM kommen vor allem dort zum Einsatz, wo eine sichere Stromversorgung erforderlich ist. Dazu zählen sensible Bereiche wie Krankenhäuser, Rechenzentren, Energie- und Wasser Infrastrukturen, Chemie- & Pharmaunternehmen, aber auch Geschäfts- und Wohn(hoch)häuser.
Live-Demonstrationen und Ausstellungen auf dem Campusgelände gaben einen spannenden Einblick in den Bereich der Sicherheitsstromversorgung. Unter den Gästen waren auch Bürgermeisterin Monika Böttcher und Wirtschaftsförderin Anke Prätzas. Geschäftsführer von KUNZLERSTROM, Dipl.-Ing. Thomas Moog, führte beide über das Campusgelände und lud zu faszinierenden Einblicken hinter die Kulissen der Sicherheitsstromversorgung von Morgen ein.
„Die Zukunft des Handwerks und der Industrie liegt in der Aus- und Weiterbildung von eigenen Fachkräften“, sagte Moog. „Daher habe ich mich für den Bau des KUNZLERSTROM Campus entschieden. Hier legen wir den Fokus auf eine umfassende Ausführung unseres Handwerkes, sowie die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So sind wir für zukünftige Projekte weiterhin sicher aufgestellt und können weiterwachsen“, so Moog. Die Entwicklung des Unternehmens beeindruckte auch Böttcher und Prätzas. „KUNZLERSTROM ist ein leuchtendes Beispiel für zukunftsorientiertes Unternehmertum. Und: Diese Investition ist ein starkes Bekenntnis zu unserem Wirtschaftsstandort“, betont die Bürgermeisterin und sprach die besten Wünsche für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft aus.
Jubiläum KUNZLERSTROM
© Jochen Müller
Jubiläum KUNZLERSTROM
Feierten gemeinsam das Jubiläum und den Start in die Zukunft: Maintals Wirtschaftsförderin Anke Prätzas, KUNZLERSTROM-Geschäftsführer Thomas Moog mit Ehefrau Kerstin Moog und Bürgermeisterin Monika Böttcher (von links), vor zwei riesigen Diesel-Notstromaggregaten, die in Zukunft für ein Rechenzentrum in Wiesbaden eingesetzt werden.
Quelle: Redaktion MKK Echo