Am vergangenen Wochenende fand in Neuberg eines der seltenen GPT 250 Padel-Turniere statt, von denen es nur 16 deutschlandweit gibt. Trotz der unglücklichen Terminüberschneidung mit einem Spieltag der Padel-Bundesliga konnte das Turnier fast vollständig besetzt stattfinden, lediglich ein Team musste kurzfristig absagen.
Bei strahlendem Sonnenschein kämpften sieben Teams um den begehrten Sieg. Am Ende setzte sich das Duo Oskar Stuchlik und Kai Stetzer aus Darmstadt klar durch. Die beiden Tennisspieler, die jeweils eine Leistungsklasse 1 (LK1) haben, überzeugten mit exzellenter Platzaufteilung und souveränem Punktgewinn. Ihre Dominanz ließ keinen Zweifel am verdienten Sieg aufkommen. Herzliche Glückwünsche an das Siegerteam, auf ein baldiges Wiedersehen!
Unterstützt wurde das Cupra GPT 250 Herren vom Autohaus Wiegand, das den Finalisten Gutscheine im Gesamtwert von 150 Euro zur Verfügung stellte.
Die nächste Padel-Veranstaltung in Neuberg steht bereits fest: Am 10. und 11. August findet ein GPT 100-Turnier, die Neuberg Padel Open sponsored by M+M Finance, mit einer Siegprämie von 450 Euro statt. Wer Padel selbst einmal ausprobieren möchte, ist beim TC Neuberg herzlich willkommen. Der Verein bietet monatlich Schnupperkurse für Anfänger an. Vom Afterwork Padel bis zum Wildberry Wednesday, Bälle, Schläger und Trainer alles inklusive. Weitere Informationen und Anmeldungen sind auf der Webseite www.tcneuberg.de möglich.
Quelle: Michael Giffels