Am Maintaler Rathaus wehen die Länderflaggen der EM-Teilnehmer
Es sind nur noch wenige Tage bis zum „Anpfiff“ der Fußball-Europameisterschaft. Vier Wochen lang stehen zwischen dem 14. Juni und 14. Juli nicht nur die 24 Nationalteams im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, sondern auch Deutschland als Austragungsort der EM. Es soll wieder ein „Sommermärchen“ werden, wie bei der Weltmeisterschaft 2006. Dazu möchte auch die Stadt Maintal beitragen.
„United by Football – Vereint im Herzen Europas“ lautet das Motto der UEFA Euro. In einer Zeit, in der Zusammenhalt wichtiger denn je ist, unterstreicht dieses Motto die verbindende Kraft des Sports und gemeinsamer Erlebnisse. Fußball überwindet Grenzen und Unterschiede und steht für Fairplay sowohl auf dem Platz als auch im Miteinander. In Maintal leben Menschen aus mehr als 120 Nationen, die genau diesen Geist von Toleranz und Zusammenhalt verkörpern. Viele fiebern der Fußball-EM bereits entgegen.
Um die Vorfreude auf das Turnier zu steigern und ein Zeichen für Vielfalt und Gemeinschaft zu setzen, wehen am Maintaler Rathaus in der Klosterhofstraße seit einigen Tagen die Flaggen aller Teilnehmerländer. Diese symbolisieren nicht nur die Vielfalt der EM, sondern auch die bunte Stadtgesellschaft von Maintal. „Mit dieser Aktion möchten wir ein Zeichen für ein respektvolles Miteinander setzen und wünschen uns, dass dieser Geist auch die Fußball-Europameisterschaft prägt“, so Bürgermeisterin Monika Böttcher. Sie wünscht allen Teilnehmer*innen und Fans unvergessliche Erlebnisse.
Quelle: Redaktion MKK Echo