Mittwoch, Dezember 11, 2024
StartMKKRundgang mit der SPD-Spitzenkandidatin Katharina Barley über den Hanauer WochenmarktImpressionen von den...

Rundgang mit der SPD-Spitzenkandidatin Katharina Barley über den Hanauer WochenmarktImpressionen von den Gesprächen mit Katharina Barley

Katharina Barley, SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, stellte sich bei einem rund einstündigen Rundgang über den Hanauer Wochenmarkt den Besuchern und den Marktbeschickern persönlich vor, überreichte eine rote Rose und bat um Stimmabgabe bei der Europawahl am 8. Juni 2024. Darüber beantwortete sie die ihr gestellten Fragen. In den Gesprächen wurde sie bestärkt um die Festigung der Demokratie in Europa zu kämpfen und das Feld nicht den rechten Parteien zu überlassen. Der Hanauer Wochenmarkt ist ein lebendes Beispiel wie Europa mit Handel von Lebensmitteln und anderen Waren sowie Dienstleistungen funktioniert.

Barley wurde u.a. vom SPD-Unterbezirksvorsitzenden und Vize-Landrat im Main-Kinzig-Kreis, Andreas Hofmann, und der SPD-Europabeauftragten des MKK, Astrid Rost, sowie dem Hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum sowie stellvertretenden Hessischen Ministerpräsidenten, Kaweh Mansoori, begleitet. Bei Verteilen der Rosen wurde Katharina Barley darüber hinaus von Lennard Oehl – MdB und Thomas Straub, SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Hanau und weiteren Wahlhelfern unterstützt.

Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl fühlte sich bei dem Rundgang sichtlich wohl und auch sicher, obwohl sie – ebenso wie der stellvertretende Hessische Ministerpräsident – keinen Personenschutz habe. Allerdings ist es für die Volksvertreter besorgniserregend, wie sich der Rechtsruck in vielen europäischen Mitgliedsstaaten vollziehe, wie das Beispiel von Angriffen auf Kandidaten im Rahmen vom Europawahlkampf in Sachsen gezeigt hat.

In einem kurzen Video appellierte Katharina Barley an alle wahlberechtigten Bürger*innen, dass sie ihr Wahlrecht ausüben und am 9. Juni zur Wahl gehen sollen oder vorher die Möglichkeit der Briefwahl unbedingt nutzen sollten!

mkk echo main kinzig kreis zeitung32 kbarley hu buergerinnen abf1c779b1754745bf97348650feb848mkk echo main kinzig kreis zeitung37 kbarley hu buergerinnen 008279cc349fc99f0f83ad0a703cc7aa

Quelle: Anton Hofmann

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten