Mittwoch, November 27, 2024
StartRegion 3„Auszeichnungen beim Dankeschön-Abend“vom Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach

„Auszeichnungen beim Dankeschön-Abend“vom Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach

Rodenbach 16.03.2024 Beim Dankeschön-Abend vom Trägerverein Schützenhof in Oberrodenbach wurden dieses Jahr zwei Gruppen mit einer persönlichen Urkunde und einem Gutschein zum „Vereinsmitglied des Jahres 2023“ ausgezeichnet: Für die „Fahrradwerkstatt“ Udo Wendel und Michael Walde und für das „E-Lastenrad“ Lucia Walter, Henrik Naumann, Jose De Sousa Cunha, Dirk Eichöfer und Sebastian Geiger.
Nach der Ansprache vom Vereinsvorsitzenden Richard Uhl und dem Lob an alle Helfer*innen im vergangenen Vereinsjahr waren alle Veranstaltungsteilnehmer*innen von der Kochakademie Schützenhof zu einem Buffet eingeladen. Für die musikalische Unterhaltung in den gemeinsamen Abendstunden sorgte der Gitarrist und Sänger Pieter Oettlé.
Die Vorstandsmitglieder Michael Steppuhn, Matthias Hackerschmied und Thomas Franzen dankten Richard Uhl und seiner Gattin Ute mit einem Blumenstrauß für sein ganz besondere Engagement seit der Gründung vom Trägerverein im Jahr 2006 und der Organisation von vielfältigen Veranstaltungen in jedem Jahr.
Die Fahrradwerkstatt startet in den Frühling
Die Fahrradwerkstatt im Nebengebäude des Strandbads Rodenbach öffnet ihre Türen für Jedermann am Montag von 9:00 bis 12:00 Uhr. Ein kompetentes Team steht während dieser Zeit bereit, um verschiedene Dienstleistungen anzubieten:
• Bedürftigen wird durch die Abgabe eines Gebrauchtrades zur Mobilität verholfen.
• Hilfe bei Reparaturarbeiten wird angeboten.
• Sonstigen Interessenten steht eine Auswahl an Gebrauchträdern gegen eine Spende zur Verfügung.
Die Werkstatt ist gut ausgestattet und befindet sich am Aueweg im Strandbad Niederrodenbach. Insbesondere werden gebrauchte Kinderfahrräder immer gesucht. Ort: Am Aueweg – Strandbad Niederrodenbach

E-Lastenrad
Richard Uhl informierte: „Das E-Lastenfahrrad ist für alle Rodenbacher*innen da. Dank dieses Lastenfahrrads hat jeder die Möglichkeit, mehr Schwung in seinen Alltag zu bringen. Ob in der Freizeit oder beruflich, mit dem Lastenrad fällt die Argumentation weg, dass ein Fahrrad zu wenig Stauraum fürs Gepäck hätte. Die Kinder, der Hund, Werkzeug und Materialien, Einkäufe – alles findet auf dem Lastenfahrrad Platz!“ Das Team sucht noch engagierte Mitglieder und es spielt keine Rolle in welcher Form man mitwirken möchte, denn für den Trägerverein ist jeder Beitrag wertvoll.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten