Lifelooping auf der Bühne. Das verspricht der Kleinkunstkreis Märzwind Wächtersbach bei einem Abend mit Falk Zenker am 16. März um 20 Uhr.
Der Weimarer Gitarrist, Komponist und Klangkünstler gehört zu den führenden deutschen Akustikgitarristen, dokumentiert in ca. 1500 Solokonzerten. Darüber hinaus geht er u.a. regelmäßig mit seinem Ensemble Nu:n auf Tournee, komponiert für Film, Theater und Literatur, realisiert experimentelle Projekte und Klanginstallationen und gestaltet Musik für Selbsterfahrung.
Beginnend als Schüler der ostdeutschen Free-Jazz-Gitarrenlegende Joe Sachse, entwickelte Falk Zenker in seiner bisher 30-jährigen Musikerkarriere einen ganz eigenen musikalischen Kosmos, in den sein klassisches und Jazz-Gitarrenstudium in Weimar, seine regelmäßigen Studienreisen nach Andalusien, seine internationalen Tourneen mit dem chilenischen Songpoeten Oscar Andrade in den 90er Jahren ebenso einflossen, wie seine darauf folgenden zahlreichen Projekte auf dem Gebiet der elektroakustischen Musik, Klangkunst und Filmmusik. Seine Suche nach eigenen mitteleuropäischen Wurzeln führte ihn zur mittelalterlichen Musik und deren Studium und Integration in seine Musikwelt. Außerdem gilt er als erster deutscher Akustikgitarrist, der Live-Looping auf der Bühne zelebriert.
Der Eintrittspreis beträgt: €18.-, für Märzwind-Mitglieder €10.-
Eintrittskarten können im Vorverkauf bei der
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
und beim GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen erworben
oder unter ticket@maerzwind.de reserviert werden.
Link: www.falk-zenker.de
Foto: © Guido Werner