Interessierte können bis 31. März Rückmeldung zur neuen Streckenführung in Frankfurt geben
Der Regionalverband FrankfurtRheinMain hatte die Machbarkeitsstudie für den FRM7 zwar schon vor einiger Zeit veröffentlicht, doch aus Gründen des Naturschutzes musste die Trassenführung für das Frankfurter Stadtgebiet überarbeitet werden. Für die neu erstellte Variante gaben die Planenden die bislang bahnorientierte Trassenführung zugunsten einer nördlich des Ostparks und Riederwalds verlaufenden Strecke auf. Interessierte können die neue Streckenführung bis 31. März bewerten und kommentieren. Alle Infos dazu und ein Online-Formular gibt es unter www.radschnellweg-frm7.de
Der Regionalverband FrankfurtRheinMain und das Dezernat für Mobilität der Stadt Frankfurt am Main werten die eingehenden Beiträge sorgfältig aus, um daraus Erkenntnisse für die weitere Planungsphase zu gewinnen.
Bereits im Dezember hatten Hanau und Maintal eine gemeinsame Planungs- und Bauvereinbarung für den rund zehn Kilometer langen Abschnitt zwischen den beiden Städten mit dem Regionalverband FrankfurtRheinMain unterzeichnet.