HSB möchte mit Werbeaktion neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen
Die fünf Werbegesichter haben diese Kampagne kürzlich auch Stadträtin Isabelle Hemsley vorgestellt. Im Gespräch wollte die Stadträtin genauer erfahren, wie groß die Verbindung der Fünf zum Unternehmen ist und was sie dazu motiviert hat, sich der Kampagne anzuschließen. Einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erst seit rund einem Jahr dabei, andere schon seit annähernd vier Jahrzehnten. Sie alle eint, dass sie ihren Beruf gerne und mit viel Spaß ausführen.
„Ich halte es für eine tolle Idee, mit Menschen zu werben, die sich mit der HSB identifizieren. Sie verstehen ihre Aufgabe, machen sie gerne und zeigen damit auf, dass innerhalb des Unternehmens ein gutes Wir-Gefühl herrscht. Insofern spreche ich allen Beteiligten meinen Dank aus – und auch mein Kompliment, dass sie sich getraut haben, Werbefigur für die HSB zu werden“, betont Hemsley.
Die HSB-Verantwortliche Schulte ist begeistert vom Endergebnis: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind keine Models, haben beim Fotoshooting aber wahre Modelqualitäten bewiesen. Auf den Plakaten stehen sie nicht nur für ihre berufliche Erfahrung, sondern spiegeln gleichzeitig auch die Vielfalt und Offenheit der Stadt Hanau wider.“ Die fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen zudem einen sehr unterschiedlichen Lebenslauf mit. Einige haben den Beruf von der Pike auf gelernt, andere sind engagierte Quereinsteiger. Sie verbindet die Freude im Umgang mit Menschen und die Dienstleistungsorientierung.
Die HSB ist seit vielen Jahren gemeinsam mit den Partnern Kommunales Center für Arbeit (KCA) und Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) sehr erfolgreich bei der Gewinnung neuer Mitarbeitender tätig. Die Plakataktion unter dem Motto „Wir bewegen Hanau“ stellt entsprechend eine konsequente Ergänzung zu den bestehenden Aktivitäten dar.
Quelle: Stadt Hanau