Maintaler Jugendfeuerwehr bringt tausende Tannen zur Kompostierungsanlage
Tatkräftige Unterstützung erhielten die Jugendlichen von den Aktiven der Einsatzabteilungen. Auch die THW-Jugend aus Erlensee half mit einem Fahrzeug in Bischofsheim aus. Mit viel Motivation wurde Haus für Haus abgefahren und die ausgedienten Weihnachtsbäume aufgeladen. Mit vollen Fahrzeugen ging es dann entweder zum Abladen auf die Wache oder direkt zur Kompostierungsanlage, wo die Bäume gehäckselt wurden. Das gehäckselte Material kommt anschließend in speziellen Filtern zum Einsatz, um die Abluft der Kompostierungsanlage zu reinigen.
Zum Abschluss gab es in den Stadtteilen noch ein gemeinsames Mittagessen. Nachdem die Fahrzeuge wieder gereinigt waren, starteten alle Helfer*innen in das wohlverdiente Wochenende.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt, den Landwirten, die ihre Fahrzeuge bereitgestellt haben, und die Spenden und netten Worte zahlreicher Bürger*innen. Die Mitarbeiterinnen der städtischen Abfallwirtschaft wiederum danken der Jugendfeuerwehr, den Mitarbeiter*innen der Kompostierungsanlage, der Firma Spahn für die Bereitstellung von Containern und dem Eigenbetrieb Betriebshof für die Bereitstellung der Pritschenwagen.
Wer der Jugendabteilung der Maintaler Feuerwehr über die Einsammlung der Weihnachtsbäume hinaus eine Spende zukommen lassen möchten, kann dies über folgendes Konto:
Jugendfeuerwehr Maintal – Spendenkonto
Sparkasse Hanau, IBAN: DE91 5065 0023 0049 0021 40, BIC: HELADEF1HAN
Quelle: Stadt Maintal