Montag, November 25, 2024
StartRegion 1Wieder ein sportlicher Jahreswechsel

Wieder ein sportlicher Jahreswechsel

Nach dem das Doppel von Silvester- und Neujahrslauf vor einem Jahr auf eine rundherum gute Resonanz gestoßen war, gab es für den Lauftreff des TV Windecken keinen Grund, an diesem Doppel-Event etwas zu ändern. Am 31.12.2023 gingen mit Dirk, Frank, Jörg und Petra (wie immer in alphabetischer Reihenfolge) diesmal vier Läufer und Läuferinnen des Lauftreffs beim 45. Spiridon Mainova Silvesterlauf auf die flachen und damit schnellen 10 km im Frankfurter Stadtwald. Am 01.01.2024 vertraten dann Antje, Dirk, Frank, Ingo, Petra, Susanne und Verena den Lauftreff beim 14. Neujahrlauf des Tennisclubs Schöneck. Hier standen mit 6,5 und 13 km zwei Strecken zur Auswahl. Auch wegen diverser, nicht für alle hinreichend lang zurück liegender Silvesterfeiern fühlten sich diese allerdings ganz und gar nicht flach oder gar schnell an.

Damit bei der Wiederholung vom letzten Jahr keine Langeweile aufkommt, hatte sich das Wetter ein deutliches Kontrastprogramm zu den Läufen von vor einem Jahr überlegt. Zu Silvester waren es nicht wie im vergangenen Jahr sonnige 17, sondern eher verregnete 6 Grad. Trotzdem kamen alle Läufer und Läuferinnen gut gelaunt über die Ziellinie – schließlich hatte alle ihre jeweiligen Ziele erreicht. Auch beim Neujahrslauf am nächsten Tag hatte das Wetter nicht viel Besseres zu bieten – aber auch hier war die Stimmung wieder gut und eine heiße Gulaschsuppe nach dem Zieleinlauf rundete auch diesen Lauf gelungen ab. Da der letztjährigen Frankfurt Marathon auch schon nass-kalt war, kam von Frank dann auch die zumindest für 2023 durchaus berechtigte Frage „Wieso regnet es eigentlich immer, wenn der Lauftreff in Frankfurt unterwegs ist?“. Das konnte zwar niemand beantworten. Da sich bisher aber verregnete und sonnige Jahre für den Lauftreff recht zuverlässig abgewechselt haben, stehen sollten die Frankfurter Läufe in 2024 wieder sonnig und warm werden.

Im Rückblick war 2023 für den Lauftreff des TV Windecken ein aktives Jahr. Nach dem Jahresstart mit dem Silvester-/Neujahrsdoppel folgten der Karbener Stadtlauf, der Mühlheimer Canyon-Run, der Frankfurt Marathon und schließlich das erneute Silvester-/Neujahrsdoppel zum Jahresausklang. Mit „Natürlich sind solche Veranstaltungen immer auch eine sportliche Herausforderung. Bei uns bleibt aber der Spaßfaktor und das Gruppenerlebnis im Vordergrund“, unterstreicht Lauftreffleiter Dirk Schneider noch einmal den Teamcharakter des Lauftreffs.

In der Wintersaison bis voraussichtlich Ende März starten die Trainingsläufe jeweils montags und mittwochs um 18.30 Uhr am Parkplatz der Bertha-von-Suttner-Schule in Heldenbergen und am Samstag um 15.30 Uhr am Parkplatz Hirscheck zwischen Eichen und Ostheim. „Bei allen Trainingsläufen gibt es unterschiedliche Leistungsstufen, so dass von Laufeinsteigern bis erfahrenen Hobbyläufern jeder in einer passenden Gruppe laufen kann“, beschreibt Dirk den bewährten Breitensportansatz des Teams. Jeder, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, ist herzlich eingeladen, beim Lauftreff mit dem Laufen zu beginnen oder seine Fitness weiter zu steigern. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage des TV Windecken.

 

 

Bildunterschrift:

Glücklich nach erfolgreichem Neujahrslauf (von links): Frank, Verena, Dirk, Antje, Ingo, Susanne und Petra

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten