Falkowski habe sich in unterschiedlichen Gremien mit Sachverstand und Herzblut eingebracht. „Seine Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen unserer Stadt wahrzunehmen und darauf einzugehen, sorgt für manch einen wichtigen Impuls im politischen Geschehen“, so der OB und ergänzt: „Wulf Falkowski zeigt, dass Mitgefühl, Entschlossenheit und Engagement die Grundpfeiler für positive Veränderungen sind.“
Falkowski war von April 2011 bis Dezember 2018 Mitglied der Hanauer Stadtverordnetenversammlung. Seit Januar 2019 gehört er als ehrenamtlicher Stadtrat dem Magistrat der Stadt Hanau an. Daneben engagierte er von 2011 bis 2021 im Ortsbeirat Lamboy-Tümpelgarten für den Stadtteil, in dem er lebt.
In seiner Zeit als Stadtverordneter gehörte er dem Haupt- und Finanzausschuss sowie dem Ausschuss für Rechnungsprüfung und Beteiligungscontrolling an. Daneben engagierte er sich auch im Bürgerbeirat Lokale Akteure. In der Betriebskommission Eigenbetrieb Hanau Immobilien und Baumanagement hat er von 2016 bis 2018 mitgearbeitet sowie in der Sportkommission, der er von 2019 bis 2021 angehörte. Von 2010 bis 2023 engagierte er sich in der AG Kreisfreiheit. Seit Juli 2021 vertritt er die städtischen Interessen im Vorstand des Sparkassenzweckverbandes Hanau.
„Wulf Falkowski lässt uns sehen und spüren, wie wichtig kommunalpolitisches Engagement ist, weil es sich direkt auf die Lebensumstände der Bürgerinnen und Bürger auswirkt. Dafür gebührt ihm unser aller Anerkennung“, nutzt der OB seine Glückwünsche zum runden Geburtstag auch, um Falkowski dafür zu danken.
Quelle: Stadt Hanau