Im Rahmen der Veranstaltung mit der Palliativen Patientenhilfe Hanau e.V. am Montag, 13. November, im wird der Film „Liebe“ aus dem Jahr 2012 gezeigt. Das Drama handelt von einem pensionierten Ehepaar (gespielt von Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva), dessen Beziehung in Folge eines Schlaganfalls der Ehefrau auf die Probe gestellt wird.
Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen, Filmbeginn ist dieses Mal aber bereits um 14 Uhr. Im Anschluss daran findet ein Filmgespräch im Kinosaal statt. Die Eintrittskarten (inklusive Kaffee und Kuchen) sind kostenlos und vorab im Seniorenbüro in der Steinheimer Straße 1 oder am Tag der Veranstaltung im Kino erhältlich.
Der letzte Kinotermin für dieses Jahr findet am Montag, 4. Dezember, mit dem gewohnten Ablauf statt. Gezeigt wird die deutsche Komödie „Enkel für Fortgeschrittene“. Sie handelt von Karin, die nach einem einjährigen Granny-Aupair-Aufenthalt in Neuseeland zurückkehrt und sich mit einigen Veränderungen konfrontiert sieht, wie beispielsweise die innige Freundschaft zwischen ihrem Mann und der Nachbarin.
Die Veranstaltung folgt dem üblichen Ablauf mit Kaffee und Kuchen ab 13:30 Uhr und Filmbeginn um 15 Uhr. Die Eintrittskarten (inklusive Kaffee, Kuchen & Wasser) kosten 7,99 Euro oder 11,99 Euro für Premiumsitze und können direkt im Kino oder online unter www.kinopolis.de/hu erworben werden.
Die Veranstaltungen sind barrierefrei. Aufgrund der besseren Planbarkeit werden Rollstuhlfahrerinnen und –fahrer sowie größere Besuchergruppen (z. B. aus Seniorenwohnheimen) gebeten, sich vor der Veranstaltung im Seniorenbüro anzumelden: sabrina.lignelli@hanau.de oder unter Telefon 06181 66820-31.
Quelle: Ute Wolf