Die Veranstaltungen stehen allen älteren Hanauer Bürgerinnen und Bürger offen und laden dazu ein, gemeinsam ein paar besinnliche und unterhaltsame Stunden zu verbringen. Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck wird wieder mit an Bord gehen und freut sich, an den beiden Nachmittagen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
Die Fahrt am Dienstag, 5. Dezember, beginnt um 14 Uhr an der Anlegestelle Steinheim, beziehungsweise um 14.15 Uhr an der Anlegestelle Großauheim. Die Rückkehr ist für 17 Uhr geplant. Insgesamt 115 Karten können ab Montag, 6. November, in den Räumen der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative, bei der Nachbarschaftshilfe Steinheim und der Nachbarschaftsinitiative AiA in Großauheim/Wolfgang sowie im Hanau Laden am Freiheitsplatz 3 erworben werden.
Sollten die Karten für diese Fahrt ausverkauft sein, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, eine Karte für die Fahrt am Mittwoch, 6. Dezember, zu erwerben. Die Fahrt beginnt um 14 Uhr an der Anlegestelle Schloss Philippsruhe, auch hier ist eine Rückkehr gegen 17 Uhr vorgesehen. Für diese Fahrt können insgesamt 230 Eintrittskarten erworben werden, die ab 6. November im Hanau Laden am Freiheitsplatz 3 verkauft werden.
Quelle: Sebastian Mack