Freitag, November 22, 2024
StartRegion 2HanauAufgrund des Kreiselneubaus: Geänderte Verkehrsführung und Teilsperrung im Bereich Sandeldamm und Nordstraße

Aufgrund des Kreiselneubaus: Geänderte Verkehrsführung und Teilsperrung im Bereich Sandeldamm und Nordstraße

Am 19. Oktober beginnen die Bauarbeiten für den Neubau des Kreisverkehrs am Knotenpunkt Sandeldamm/Nordstraße. Im Zuge dessen wird die Verkehrsführung geändert. Für den Individualverkehr bestehen bis zum Abschluss der Bauarbeiten (voraussichtlich Juni 2024) Teilsperrungen sowie eine Einbahnstraßenführung.

In dem Straßenteilabschnitt Sandeldamm ab der Einmündung Rühlstraße/Eberhardstraße bis zur Nordstraße wird eine Einbahnstraße in Richtung Wilhelmstraße eingerichtet. Ferner wird in dem Straßenteilabschnitt Nordstraße zwischen Eberhardstraße/Im Schlosshof und Wilhelmstraße eine Einbahnstraße in Richtung Wilhelmstraße eingerichtet. Vereinfacht bedeutet dies, dass Autofahrende den Sandeldamm sowie den daran anschließenden Straßenabschnitt der Nordstraße ausschließlich in nördliche Richtung (Kinzigbrücke) befahren können. Ein Abzweigen von der Wilhelmstraße nach Süden in Richtung Klinikum und Parkplatz Main-Kinzig-Halle ist in dieser Zeit nicht möglich. Auch ein Rechtsabbiegen von der Nordstraße in Richtung Klinikum ist nicht möglich.

Die Umleitungsroute für den Individualverkehr mit dem Ziel Klinikum, Freiheitsplatz und Forum verläuft über die Route Wilhelmstraße – Eugen – Kaiser-Straße – Hospitalstraße-Bangertstraße – Am Freiheitsplatz – Nordstraße – Eberhardstraße.

Für Fußgängerinnen und Fußgänger ergeben sich im Bereich der Baustelle ebenfalls Teilsperrungen. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung ist vor Ort ausgeschildert. Nutzerinnen und Nutzer des ÖPNV sollten beachten, dass während der Bauarbeiten die Bushaltestelle Nordstraße stadteinwärts entfällt. Ersatzweise halten Busse am Schlossplatz.

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten