Samstag, November 23, 2024
StartRegion 2GroßkrotzenburgLandtagsabgeordneter Thomas Schäfer zu Besuch beim FDP-Ortsverband

Landtagsabgeordneter Thomas Schäfer zu Besuch beim FDP-Ortsverband

Der FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Schäfer war nicht nur am Stand der Großkrotzenburger FDP beim Limes-Markt präsent sondern besuchte am vergangenen Freitag auch die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes im Limes-Forum. Schäfer berichtete aus seiner Arbeit im Landtag und ging insbesondere auf die Migrationspolitik ein. Eine Kurskorrektur sei in diesem Bereich in Hessen überfällig. Die hessischen Kommunen würden zu Recht Alarm schlagen. Sie seien bereits an ihrer Belastungsgrenze angekommen und kämen mit der hohen Zahl an Geflüchteten, die ihnen zugewiesen würden, kaum noch klar. Trotzdem plane die Landesregierung, nach der Landtagswahl wieder deutlich mehr Geflüchtete in Kreise und Kommunen weiterzuleiten.

Erlös des Limesmarkt-Standes geht an Kinder- und Jugendfeuerwehr

Ortsverbandsvorsitzender Daniel Protzmann verwies in seinem Bericht auf die akademische Feier aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der FDP Großkrotzenburg und den Stand der FDP beim Limes-Markt, der guten Zuspruch gefunden habe. Mehr als 200 Personen beteiligten sich bei der Abstimmung, welche Gruppe den Erlös des FDP-Standes als Spende erhalten sollte. Eine klare Mehrheit stimmte für die Kinder- und Jugendfeuerwehr als Empfänger. Dies passe perfekt zum FDP-Wahlslogan “Feuer und Flamme für Hessen”. Die Spende solle beim nächsten Übungsabend übergeben werden. Nach dem Kassenbericht  des Schatzmeisters Matthias Lampe und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Unzureichende Mängelbeseitigung nach Glasfaserausbau

In seinem Bericht aus der Gemeindepolitik ging Daniel Protzmann auch auf das Problem der Mängelbeseitigung an öffentlichen Wegen nach dem Ende des Glasfaserausbaus ein. Auf eine Anfrage in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung hatte die Verwaltung geantwortet, dass noch 15 Mängelstellen bekannt seien, die bis Ende des Monats abgearbeitet werden sollten. Eine stichprobenartige Erhebung der FDP-Fraktion habe ergeben, dass diese Zahl nicht mit der Realität übereinstimmen könne. Selbst die Anzahl der gröbsten und offensichtlichsten bei der Stichprobe festgestellten und von der FDP fotografisch dokumentierten Mängel liege weit über 40. Dazu gehörten zahlreiche unsachgemäß mit Steinen oder Schotter verschlossene Aufbrüche. Die FDP werde in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung eine Anfrage zu diesem Thema einbringen.

Quelle: Bernd Kurzschenkel

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten