Mittwoch, Oktober 2, 2024
StartRegion 1„Eines Schattens Augenblick“ festgehalten

„Eines Schattens Augenblick“ festgehalten

Yutta Bernhardt und Kerstin Bußmann präsentieren ihre Arbeiten im Historischen Rathauses

Die Kunstausstellung „Eines Schattens Augenblick“ der Künstlerinnen Yutta Bernhardt und Kerstin Bußmann wird im Oktober im Ausstellungsraum des Historischen Rathauses Hochstadt zu sehen sein. Die Vernissage findet am Freitag, 6. Oktober, um 19 Uhr statt und ist danach bis zum 29. Oktober immer Dienstag, Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

 Die Bildenden Künstlerinnen Kerstin Bußmann aus Hochstadt, die über umfassende Ausstellungs- und Kuratoriumserfahrung verfügt, sowie die international gezeigte Künstlerin Yutta Bernhardt aus München studierten gemeinsam in der Hauptklasse Graphik am Institut für Kunstpädagogik der Goethe-Universität Frankfurt. Sie gingen sehr unterschiedliche künstlerische und biografische Wege. Bei einer Ausstellung in ihrem alten Kunstinstitut bemerkten sie neue inhaltliche Gemeinsamkeiten und treffen sich nun erneut zu einem gemeinsamen Projekt: „Eines Schattens Augenblick“.

Beide Künstlerinnen finden in ihrer Arbeit den „richtigen“ Moment, beide lieben das Spiel von Abstraktion und Gegenständlichkeit, von Erkennen, Verschwinden und Nicht-mehr-Erkennen.

Beide halten die Bilderflut auf ganz unterschiedliche Weise für einen Augenblick an und scheinen diesen besonderen Moment ästhetisch zu feiern.

Quelle: Stadt Maintal

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten