Zweite Auflage für das Hundeschwimmen im Nidderbad: Zum Abschluss der Freibadsaison können die Vierbeiner am Samstag und Sonntag, 16. und 17. September, von 10 bis 16 Uhr das Freibad zum Baden und Herumtollen nutzen. Letzter Einlass ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro pro Hund. Frauchen und Herrchen sind kostenlos dabei. Zudem bietet die Nidderauer Freizeiteinrichtung noch ein kleines, aber feines Rahmenprogramm an.
Die Chlorung im Becken ist am Hundebadetag bereits ausgeschaltet, das Chlor im Wasser abgebaut. Für den Freilauf gibt es einen gekennzeichneten Bereich auf der Wiese, teilt das Team des Nidderbades mit. Es wird darauf hingewiesen, dass der Einlass für die Vierbeiner nur gestattet ist, wenn ein gültiger Impfschutz gegen Tollwut vorgelegt und eine Haftpflichtversicherung für den Hund nachgewiesen werden kann.
Im Eingangsbereich herrscht Leinenpflicht. Läufige Hündinnen müssen draußen bleiben, weil die Vierbeiner sich ja auf den Badespaß konzentrieren sollen. Bei einer möglichen Gefährdung durch den Hund muss ein Maulkorb angelegt werden.
Die Tierarztpraxis an den Nidderwiesen, Hundezubehör Faulpelz und Jaquis Hundesalon aus Erbstadt geben am Samstag, 16. September nützliche Tipps und Tricks rund um den Hund. An beiden Hundebadetagen stellen sich das Tierheim Elisabethenhof aus Reichelsheim und die Barf-Planer aus Karben vor. Für das leibliche Wohl sorgt der Schwimmbadkiosk mit Snacks und anderen Leckereien.
Quelle: Stadt Nidderau