Freitag, November 29, 2024
StartRegion 4SV Gelnhausen übernachtet im Freibad

SV Gelnhausen übernachtet im Freibad

Breitensportkinder errichten Zeltstadt im Barbarossabad und verbringen ein tolles Wochenende

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltete die Breitensportabteilung des SV Gelnhausen auch in diesem Jahr ein Sommercamp im Freibad Gelnhausen. Nach wochenlangem Sonnenschein war die Wetterprognose nicht sehr berauschend, so dass das Orgateam (Ronja Sauer, Hannes und Henri Göbel, Samuel Kern und Cedric Wernisch) spontan einige Alternativen zum geplanten Programm entwickeln und sich Pläne für ein verregnetes Zeltwochenende ausdenken musste. Letztlich zogen die gemeldeten Regenfelder aber großzügig am Barbarossabad vorbei, so dass das ursprüngliche Programm gut durchgezogen werden konnte.

Rund fünfzig Jungen und Mädchen, weitestgehend im Grundschulalter, hatten am frühen Freitagabend ihre Zelte im Gelnhäuser Freibad aufgebaut. Mit Hilfe einiger Eltern wurden sie kulinarisch gut versorgt und fühlten sich in dem Bad, welches sie sonst als Trainingsstätte besuchen, sowieso sofort wie zuhause. Neben Trainingseinheiten, die aufgrund des Wetters teilweise verkürzt oder freiwillig waren, kamen Spiel und Spaß auf keinen Fall zu kurz. Eine Nachtwanderung und ein Filmeabend rundeten die beiden Tage perfekt ab.

Highlight der Veranstaltung war der große Rutschenwettbewerb. Natürlich war das Ziel, der möglichst schnelle Abgang auf der großen, gelben Rutsche. Zusätzlich mussten Kinder unter neun sich möglichst schnell an den Beckenrand begeben und die älteren Kinder eine kleine Schwimmstrecke sprinten. Eine Siegerehrung mit Urkunden für alle und Medaillen für die Jahrgangssieger motivierten die jungen Schwimmer und Schwimmerinnen sehr.

Am Sonntagmittag trafen dann die Eltern ein, um Zelte abzubauen, Sachen zu packen und den Platz etwas aufzuräumen. Obwohl alle Teilnehmer sichtlich müde waren, wollten die meisten gar nicht nach Hause, sondern vergnügten sich mit dem Orgateam beim Ballspielen oder nutzen die Zeit, um ein weiteres Mal ins Becken zu steigen und sich ausgelassen auszupowern.

Quelle: Sabine Kern

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten