Main-Kinzig-Kreis. – Wenn eine ganze Region das Radfahren feiert, dann ist wieder „Radlersonntag“ im Main-Kinzig-Kreis: M-net Kinzigtal Total. In diesem Jahr findet das große Fest entlang autofreier Straßen am Sonntag, 3. September, von 9 bis 18 Uhr statt. Von der Quelle bis zur Mündung der Kinzig sind dann wieder viele tausend Menschen auf dem Fahrrad unterwegs, auf Inlineskates und einige weitere umweltschonende und gesundheitsfördernde Alternativen zum Auto. Und sie brauchen möglicherweise bei der Anreise ein wenig Unterstützung: Um einen reibungslosen Ablauf an den Bahnhöfen und in den Zügen für alle Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen, benötigen die Organisatoren des Main-Kinzig-Kreises für diesen Tag noch tatkräftige Unterstützung. Die Helferinnen und Helfer erhalten eine entsprechende Einweisung und eine Vergütung. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, wird gebeten, sich an den Fachbereich Sport des Main-Kinzig-Kreises zu wenden. Am besten geht das per E-Mail an sport@mkk.de.
Eine Traditionsveranstaltung dieser Dimension ist ohne das Engagement von ehrenamtlichen Kräften nicht zu stemmen. Neben den teilnehmenden Vereinen und Verbänden, die für Unterhaltung, Bewirtung und Betreuung entlang der Strecke sorgen, sind es auch die Helferinnen und Helfer an den Bahnhöfen und in den Zügen, die eine Mit- und Weiterfahrt erleichtern. Der Fachbereich Sport bittet daher wieder um möglichst viele Meldungen.
Bildunterschrift: Für den Ein- und Ausstieg sowie in den Zügen selbst werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.
Quelle: Frank Walzer