MKK-Echo

SportVerein(t) Hanau

Sportlicher Brückentag für Kinder ein voller Erfolg

„Es ging sehr lebendig und außerordentlich fair zu, am ersten schulfreien sportlichen Brückentag“, berichtet die Hanauer Frauenbeauftragte Cornelia Gasche über das gemeinsame Angebot von vier Hanauer Sportvereinen am 19. Mai, das vom Lokalen Bündnis für Familien in Hanau gestützt und gefördert wurde. Die ‚sportlichen Brückentage‘ richten sich jährlich gezielt an Eltern, die an den schulfreien Brückentagen arbeiten müssen und daher ihre Kinder nicht betreuen können.

Am vergangenen Freitag nach Christi Himmelfahrt konnten die Veranstalter 1. Hanauer Tennis- und Hockeyclub (THC), Turngemeinde 1837 Hanau a. V. (TGH), Turnverein Kesselstadt 1860 e.V. (TVK) und Handballsportgemeinschaft Hanau (HSG) rund 60 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren am frühen Morgen in der Main-Kinzig-Halle begrüßen. Durch das erstmals von allen vier Vereinen gemeinsam an einem Standort veranstaltete Betreuungsangebot, hatten die Kinder die Möglichkeit, an diesem Tag ganz verschiedene Sportarten kennenzulernen. „Ein tolles Gemeinschaftsprojekt unter dem gemeinsamen Hanauer Label „SportVerein(t), das nicht nur den Kindern viel Spaß macht“, lobte Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, der zu Besuch kam, um sich ein Bild vom sportlichen Brückentag zu machen. Gemeinsam mit Cornelia Gasche dankte er den engagierten Menschen, Organisationen und Unternehmen, die den sportlichen Brückentag für die Kinder ermöglicht hatten.

Mindestens 20 Ehrenamtliche, Trainerinnen und Trainer und das Organisationsteam waren an diesem Brückentag vor Ort, um den Nachwuchs zu betreuen. Für das leibliche Wohl sorgte die Martin-Luther-Stiftung, die als Unternehmen Mitglied im Lokalen Bündnis für Familien in Hanau ist. Die Sparkasse Hanau, ebenfalls Mitglied im Bündnis, hatte kleine Aufmerksamkeiten für die jungen Gäste gespendet. Vertreterinnen aus den Vorständen der Vereine und des Lokalen Bündnis für Familien statteten den jungen Nachwuchssportlerinnen und -sportlern gerne einen Besuch ab. Darunter auch die künftige Stadträtin Isabelle Hemsley, die ab Ende Juni unter anderem auch als Dezernentin für das Frauenbüro zuständig sein und damit auch die Arbeit des Lokalen Bündnisses für Familien in Hanau begleiten wird.

Quelle: Ute Wolf

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungVorstand-2cf15dcb02aa5fc7ef3b42616ddcd149
TSGE! Wir leben es!
Emylie Sydnej Molenda
Wo ist Emylie Sydnej Molenda? - Hanau (Klein-Auheim)
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung151-Medizinische-Soforthilfe-nach-Vergewaltigung-1-07ecb17d1337475176ea968b3855e793
QR-Code auf Faltschachtel mit Hygieneartikeln macht Vergewaltigungsopfern wichtiges Hilfsangebot
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com