Das schöne Reisewetter und die Vorfreude auf einen erlebnisreichen Tag waren den Teilnehmern der Fahrt nach Koblenz bereits beim Start anzumerken. Erstes Ziel war die Festung Breitenstein, von der aus man einen beeindruckenden Blick auf Koblenz mit dem Deutschen Eck sowie die Mündung der Mosel in den Rhein hat.
Von der Festung schwebten die Ausflügler mit der Seilbahn über den Rhein nach Koblenz. Ein unvergessliches Erlebnis, das bei vielen Teilnehmern für Begeisterung und auch etwas Spannung sorgte.
An der Uferpromenade angekommen, gab es Mittagessen in einem der Restaurants direkt am Rhein. Im Anschluss hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung, um die Altstadt zu erkunden und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder einfach die Frühlingssonne auf den Stadtplätzen bei Kaffee und Kuchen oder Eis zu genießen.
Die Heimfahrt nach Nidderau war geprägt von fröhlichen Gesichtern und vielen Eindrücken eines gelungenen Ausflugs. Die nächste Fahrt steht bereits fest: Am 24. Mai geht es ins fränkische Weingebiet nach Volkach.
Wir danken allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag und freuen uns auf die nächste gemeinsame Tour.
Quelle: Klaus Knapp