10 Ortsvereine präsentieren ihre aktuellem Aktivitäten
Main-Kinzig-Kreis 06.04.2023 „Der Kreisverband Main-Kinzig der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat vor wenigen Tagen seinen neuen Internetauftritt freigeschaltet und die 10 Ortsvereine präsentieren ab sofort ihre aktuellen Aktivitäten. Außerdem wird regelmäßig über die Arbeit des Kreisvorstandes berichtet“, informierten in einer gemeinsamen Presseerklärung Jörg Mair, Vorsitzender, und Anton Hofmann, Pressesprecher des AWO-Kreisvorstandes Main-Kinzig sowie Susanne Magnus von der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bezirk Hessen-Süd, in Frankfurt am Main, die Mitglieder der AWO und die Öffentlichkeit.
Die Ortsvereine bieten seit vielen Jahrzehnten verschiedene Veranstaltungen im Laufe des Kalenderjahres für die Mitglieder aber auch der interessierten Bürger/-innen in den Gemeinden und Städten des Main-Kinzig-Kreises an. Ob ein Oster- oder Weihnachtsmarkt, Sommerfeste und Basar für Baby- oder Kinderbekleidung sowie Spielsachen, Besuche in Alten- und Pflegeheime, sie unterstützen Obdachlosen- und Frauenhäuser, organisieren Spendensammlungen für soziale Zwecke (wie derzeit für Ukraineflüchtlinge) und Einzelfallhilfen.
Die AWO bietet etwas für kleine und große Mitmenschen aller Altersgruppen. Tolle Reisangebote, ob Tagesausflüge oder Mehrtagesreisen mit Bus, Bahn oder Flugzeug ins In- und Ausland. Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen gehören ebenfalls dazu. Besonders beliebt sind Seniorennachmittage bei Kaffee und Kuchen sowie die Spiele-Nachmittage, Besuche von Theater- und Konzertveranstaltungen. Gemeinsame Wanderungen oder regelmäßige Fahrradtouren werden immer beliebter. Weinproben und Spenden-/Weihnachtsgeschenkaktionen sind fester Bestandteil im Jahreskalender. Im Kreisverband Main-Kinzig sind insgesamt 1.000 Mitglieder organisiert. Haben wir Sie neugierig gemacht, dann schauen Sie rein in die neue Internetseite vom AWO-Kreisverband Main-.Kinzig: https://www.awo-main-kinzig.de/
Über die AWO Arbeiterwohlfahrt:
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest.
Bildunterschrift:
Anton Hofmann, Pressesprecher im KV MKK, Susanne Magnus, Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit AWO Bezirksverband Hessen-Süd e.V., und Jörg Mair, Vorsitzender des AWO-Kreisvorstandes MKK bei der Präsentation des neuen Internetauftritts. V.l.n.r.
Quelle: Anton Hofmann: