Emily Benatzky ist neue Vorstandssprecherin des Kreisvorstandes der Grünen Main-Kinzig. Die 19-Jährige wurde in der jüngsten Sitzung des Kreisvorstandes einstimmig gewählt: „Ich freue mich über das Vertrauen“, erklärt die Gelnhäuserin, die gemeinsam mit Ahmet Cetiner das neue Sprecher-Duo der Grünen bildet.
Benatzky gehört seit vergangenem Jahr dem Kreisvorstand der Grünen Main-Kinzig an. Gleichzeitig ist sie Sprecherin der Grünen Jugend Main-Kinzig: „Wir stehen im Main-Kinzig-Kreis vor aufregenden Zeiten. Im Rahmen der Landtagswahl möchte sie gemeinsam mit ihrem Sprecherkollegen Ahmet Cetiner und ihren Vorstandskollegen für ein starkes Grünes Ergebnis im Main-Kinzig-Kreis werben: „Mit unseren drei Direktkandidierenden, Robert Erkan, Anja Zeller und Günther Koch, haben wir erfahrene Politikerinnen und Politiker, die unseren Main-Kinzig-Kreis im kommenden Landtag vertreten möchten.“ „Wir wollen 2023 die stärkste Fraktion im hessischen Landtag werden“, sagt Ahmet Cetiner, Sprecher des Kreisvorstandes der Grünen Main-Kinzig. „Wir sind entschlossen nach einer langen Zeit ohneVertreterinnen und Vertreter der Grünen aus dem Main-Kinzig-Kreis mindestens eine/n unserer KandidatInnen in den Hessischen Landtag zu entsenden. Das ist eine große Herausforderung angesichts der bisher großartigen Zusammensetzung unserer derzeitigen Landtagsfraktion, da freue ich mich auf die intensive Zusammenarbeit mit Emily und ihre frischen Ideen.“
„Mit Emily Benatzky haben wir eine junge, aktive Grüne, die neue Blickwinkel auf bestehende Themen aufzeigen kann“, sagt Viola Haßdenteufel, die das Amt der Vorstandssprecherin an Benatzky weitergegeben hatte: „Im Kreisvorstand der Grünen haben wir mit Tim Koczkowiak und Emily Benatzky zwei Mitglieder der Grünen Jugend. Diese Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern ist notwendig, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern und Entscheidungen von allen Blickwinkeln zu betrachten. Dies ist die Grundlage für eine weiterhin erfolgreiche Arbeit des Kreisvorstandes.“
Quelle: Mareike Jäger