Freitag, Dezember 27, 2024
StartRegion 2Straßensperrungen vor Gedenkfeierlichkeiten des rassistischen Anschlags

Straßensperrungen vor Gedenkfeierlichkeiten des rassistischen Anschlags

Aufgrund der Gedenkfeierlichkeiten zum Jahrestag der rassistischen Anschläge vom 19. Februar 2020 wird es verschiedene Veranstaltungen im Stadtgebiet geben, welche zum Teil erhebliche Auswirkungen auf den Individualverkehr haben werden.

Hanauer Hauptfriedhof:

Durch Besuche von Gästen der Gedenkveranstaltung auf dem Hauptfriedhof kann es zu zweitweisen Einschränken bei der Befahrbarkeit im Teilbereich zwischen der Buchbergstraße und dem Industrieweg für den Fahrzeugverkehr kommen.

Anschlagsorte Heumarkt / Kurt-Schumacher-Platz:

Im Bereich Heumarkt und Kurt-Schumacher-Platz wird es den gesamten Tag über zu Sperrungen kommen, die in die späten Abendstunden andauern.

Bereits am Freitag beginnend werden Zufahrtssperren für die Bereiche Heumarkt und Marktplatz aufgebaut und zum Teil wirksam gesetzt.

Gedenkzug von 17 bis 18.30 Uhr:

Der Gedenkzug geht entlang der folgenden Route: Marktplatz – Römerstraße – Kanaltorplatz – Zufahrt B 45 – Steinheimer Tor – Friedrich-Ebert-Anlage – Kurt-Blaum-Platz – Nürnberger Straße – Marktplatz

Die Zufahrt bis zur Sperrung ist möglich, Anliegerverkehr zum Heumarkt kann über die Straße Am Frankfurter Tor und Herrnstraße erfolgen.

Umleitungsbeschilderungen sind nicht vorgesehen.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, auf die Teilnehmenden zu achten und es wird empfohlen, die Bereiche großräumig zu umfahren.

Auch im Busverkehr kann es zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Einzelne Haltestellen können temporär nicht angefahren werden.

Die Landes- und Stadtpolizei werden die Veranstaltungen begleiten und den Verkehr bei regeln.

 

Pressekontakt: Sebastian Mack

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten