MKK-Echo

Bestseller-Verfilmung auf der Leinwand

„Kino vor Ort“ zeigt am 17. November im Bürgerhaus in Bischofsheim „Mittagsstunde“

 

Bei „Kino vor Ort“ wird am Donnerstag, 17. November, im Bürgerhaus Bischofsheim um 17.30 und um 20 Uhr der Film „Mittagsstunde“ zu sehen sein, eine Verfilmung des ausgezeichneten und erfolgreichen Romans von Dörte Hansen. Der Film wird in der hochdeutschen Fassung gezeigt.

Regisseur Lars Jessen gelingt es, das Leben im Dorf Brinkebüll in Nordfriesland und die Charaktere seiner Einwohner gekonnt einzufangen. Thema des Films ist die Wandlung des Dorfes im Laufe der Zeit. Gezeigt werden am Beispiel einer Familie, wie sich die veränderten Lebensbedingungen, der sogenannte Fortschritt, auf die dörfliche Gemeinschaft und die Bewohner*innen auswirken.

Ingwer Feddersen, ein in Kiel lebender Dozent, kehrt nach Brinkebüll zurück, um sich um seine alten Eltern zu kümmern. Diese betreiben noch immer den Dorfgasthof und hoffen demnächst ihren 70. Hochzeitstag feiern zu können. In Rückblicken erfahren die Zuschauer, wie Ingwer aufgewachsen ist, und dass viel Unausgesprochenes sein Leben bestimmt hat. Die Darsteller des Films können auf ganzer Linie überzeugen. Mit Charly Hübner wurde die Rolle des nach Brinkebüll heimkehrenden Sohnes hervorragend besetzt.

Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn des Films. Karten gibt es an der Abendkasse für sieben Euro. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Das letzte „Kino vor Ort“ in diesem Jahr findet am Donnerstag, 22. Dezember, im Bürgerhaus Bischofsheim statt. Welcher Film dann gezeigt wird, können Interessierte rechtzeitig auf der Homepage der Stadt Maintal im Veranstaltungskalender und durch den Kulturnewsletter des Kulturbüros (zu bestellen unter: https://www.maintal.de/newsletter#content) erfahren.

Bei Fragen ist das Kulturbüro der Stadt Maintal erreichbar unter der Telefonnummer 06181 400-633 oder per E-Mail an kultur@maintal.de.

Bildhinweis:

Das nächste „Kino vor Ort“ im November zeigt die Bestseller-Verfilmung „Mittagsstunde“ im Bürgerhaus Bischofsheim. Foto: Majestic Filmverleih

Quelle: Stadt Maintal

 

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-07_skelettfund
Tag der offenen Grabung im neuen Baugebiet Mühlweide II, Nidderau-Ostheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM-Baugebiete-in-Heldenbergen-was-wird-aus-dem-Sprung-ueber-die-61a3762be936865a54967c25fcf467af
Baugebiete in Heldenbergen - was wird aus dem Sprung über die B521?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungHack-Enhanced
Stadt trauert um Ferdinand Hack: „Gefragt und ungefragt oft sein Herz für Nidderau gezeigt“
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD77_-Stadtradeln_Tour_Thoran-e351689967ea66e63a1771ff59e332c0
Stadtradeln 2024: Bruchköbel tritt wieder in die Pedale
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024_Jubilaeumslogo-c1b35efd0cf1e5ff5953933e4836a099
Die Eintracht kommt zum 100.Geburtstag, wir freuen uns auf Euch!

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com