Die Stadtverwaltung Nidderau sucht für die Landratswahl am 29.01.2023 und eine eventuelle Stichwahl am 12.02.2023 sowie für kommende Wahlen Freiwillige, die in einem Wahlvorstand mitarbeiten möchten. Jedem Wahlhelfer und jeder Wahlhelferin wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 100 € gezahlt.
Voraussetzung ist, dass man in Nidderau wahlberechtigt ist. Die Tätigkeiten, wie zum Beispiel die Überprüfung der Wahlberechtigung, die Feststellung der Stimmabgabe sowie am Abend die Auszählung der Stimmen, erfordern ein konzentriertes und korrektes Arbeiten.
In der Stadt Nidderau sind 10 Wahlvorstände und 9 Briefwahlvorstände zu besetzen. Gewählt wird von 8 bis 18 Uhr, wobei sich die Wahlvorstände in den Wahllokalen in zwei Schichten abwechseln. Der Briefwahlvorstand tritt um 15 Uhr im Wahllokal zur Auszählung und Feststellung des Ergebnisses, zusammen.
Wer Interesse hat und gerne mal in einem Wahlvorstand mitarbeiten würde, kann sich im Fachdienst Bürgerservice bei Herrn Philipp Meißner, Tel. 06187/299-198 oder per Mail philipp.meissner@nidderau.de, melden.
Quelle: Magistrat der Stadt Nidderau