Kulinarische Spaziergänge durch Dörnigheim und Bischofheim im September
Im Rahmen der Initiative „Heimat-Shoppen“ des Main-Kinzig-Kreises bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal kulinarische Sparziergänge in Bischofsheim und Dörnigheim an. Ziel der Aktion ist, die Bedeutung lokaler Einzelhändler*innen, Dienstleister*innen und Gastronom*innen für die Lebensqualität vor Ort stärker ins Bewusstsein zu rücken. Bei den kulinarischen Spaziergängen durch Dörnigheim und Bischofsheim lernen die Bürger*innen besondere gastronomische Orte kennen.
In Dörnigheim startet der kulinarische Sparziergang am Freitag, 9. September, um 15.45 Uhr. Es werden folgende kulinarische Stationen besucht: MAHA Kaffee Manufaktur, Café „Im Garten Eden“, Eis Costa und die Gastronomie „La Main“ am Mainufer. In Bischofsheim findet die Aktion eine Woche später, am Freitag, 16. September, ebenfalls um 15.45 Uhr, statt. Hier werden die folgenden besonderen Lokalitäten angesteuert: die Pizzeria „Schäferstube“, die Windjammerfreunde und das Eiscafé „La Piazza“. Auch die örtliche Apfelweinkelterei Stier lädt zur Verkostung ein.
„Wir wollen ein starkes Signal für unsere Ortskerne setzen und die ansässige Gastronomie unterstützen, die gerade durch die Corona-Pandemie stark gelitten hat“, erklärt Wirtschaftsförderin Anke Prätzas. Auch Bürgermeisterin Monika Böttcher unterstützt die Aktion. „Durch einen Einkauf vor Ort gestalten Kund*innen ihr eigenes Lebensumfeld positiv mit“, ist sie überzeugt.
Die kulinarischen Spaziergänge dauern etwa zweieinhalb Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt die Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@maintal.de entgegen.
Quelle:Stadt Maintal