MKK-Echo

Viel Spaß beim Laufen, Werfen, Tanzen und Yoga

Landrat Thorsten Stolz begrüßt 450 Kinder und Jugendliche bei 28. Spiel- und Sportfest in Gelnhausen

Main-Kinzig-Kreis. – Beim Spiel- und Sportfest der Förderschulen des Main-Kinzig-Kreises auf der Sportanlage in Gelnhausen geht es vor allen Dingen um eines: Spaß an der sportlichen Betätigung und am gemeinsamen Spiel. 450 Schülerinnen und Schüler von vier Schulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung nutzten die vielfältigen Angebote auf der Sportanlage und in den Hallen. Die Vorfreude auf den Tag war groß, schließlich konnte das Fest in den beiden vergangenen Jahren wegen der Pandemie nicht stattfinden. Der Fachbereich Sport des Main-Kinzig-Kreises hat die Veranstaltung gemeinsam mit den Schulen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und den Beruflichen Schulen Gelnhausen organisiert – bereits zum 28. Mal und damit wieder für strahlende Gesichter bei den Kindern und Jugendlichen gesorgt.

Landrat Thorsten Stolz begrüßte die Jungen und Mädchen, die in diesem Jahr der Einladung des Main-Kinzig-Kreises gefolgt waren. Sie kamen von der Heinrich-Hehrmann-Schule in Schlüchtern, der Friedrich-Fröbel-Schule ihn Maintal, der Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel und der Martinsschule in Linsengericht. „Das Spiel- und Sportfest kann in diesem Jahr zu unserer großen Freude wieder stattfinden und ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen Tag. Der Aktionstag gibt einen schönen Überblick darüber, was man in der Freizeit alles machen kann. Vor allem geht es darum zu vermitteln, dass Bewegung und Sport zusammen mit anderen richtig viel Spaß machen kann“, so der Landrat. Sein Dank gelte deshalb auch den rund 300 Helferinnen und Helfern, die diesen Tag möglich machen.

Das umfangreiche sportliche Angebot umfasste Ballsportarten wie Fußball, Baseball und Basketball, die Kinder und Jugendlichen hatten aber auch die Möglichkeit sich an einer Bewegungsbaustelle oder am Rollen und Fahren zu versuchen und beim Boule Kugeln zu werfen. Tanzen, Yoga und Inlinerfahren standen ebenfalls auf dem Programm, ebenso ein Selbstverteidigungsworkshop für Mädchen. Ein besonderes Highlight waren zwei große Hüpfburgen, die schnell in Beschlag genommen wurden. Die Kinder und Jugendlichen verlebten bei sommerlichen Temperaturen abwechslungsreiche Stunden.

Bildunterschrift: Bei der Eröffnung des Spiel- und Sportfestes in Gelnhausen: Unser Bild zeigt (von links): Karsten Schmidt (Fachbereich Sport) und die Schulleiter und Schulleiterinnen Elmar Feuerstein (Heinrich-Hehrmann-Schule Schlüchtern), Eleonore Krebs-Dembinski (Martinsschule Linsengericht), Monika Lake (Frida-Kahlo-Schule Bruchköbel), Christoph Röder (Friedrich-Fröbel-Schule Maintal) und Landrat Thorsten Stolz. 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKinobesuch-der-paed
Pädagogischer Impuls - Gemeinde Gründau lädt ihre Fachkräfte zu besonderem Kinobesuch ein
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung00_AWO_KV_2023-480063a0adefd89167e2e9b2eb30f4dd
AWO Arbeiterwohlfahrt wirbt für die Europawahl am 9. Juni „Frieden und generationsübergreifender Zusammenhalt ist alles!“
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSprechstunde des Bürgermeisters
Im Dialog mit dem Bürgermeister
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung50-Jahre-Kindertagespflege-8cdaec7769761b46a746fa6bde22758c
50 Jahre Kindertagespflege
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com