MKK-Echo

Langenselbold: Gefahrstoffaustritt

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Dienstagabend gegen 19 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt in die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße alarmiert. Dort gelangte auf noch unbekannte Art und Weise Wasser in einen Keller eines Privatpools, in dem unter anderem Chlortabletten gelagert waren. Durch die Reaktion mit dem Wasser wurde so Chlor freigesetzt, was für eine Geruchsbelästigung und Atemwegsreizung bei mehreren Anwohnern sorgte. Durch einen Trupp in Chemikalienschutzanzügen konnten rund 10 kg Chlortabletten und 7,5 kg pH-Senker aus dem Poolkeller geborgen und in Überfässer verpackt werden. Anschließend wurden rund drei Kubikmeter Wasser aus dem Keller gepumpt und der Keller belüftet. Bei durchgeführten Messungen konnte außerhalb des Poolkellers keine messbare Chlorkonzentration festgestellt werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst untersucht, konnte jedoch vor Ort verbleiben. Nach der Dekontamination der Einsatzkräfte und Gerätschaften konnte der Einsatz vor Ort nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden. Ingesamt waren rund 35 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

 

Quelle: Feuerwehr Langenselbold

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Flughafen-85bc34064e89ab1da21ba30fcdefd4be
Mega Airport live: Klasse G5f der Kopernikusschule erkundet den Frankfurter Flughafen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_6285-d7c31011d60d8b9d86cf6d25014cb55f
Prüfung Kinderfeuerwehr Neuberg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240424_135156 (1)
Erfolge beim Regionalentscheid: Weitere Volleyballer der Kopernikusschule für Landesentscheid qualifiziert
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com