MKK-Echo

Ostereiersuche des SV 1910 Victoria Heldenbergen

Nidderau.aktuelles

Trotz teils strömendem Regen fanden sich am Freitag vor Ostern viele Familien mit Kindern am Sportplatz an der Büdinger Straße ein. Die Jugendabteilung des Vereins hatte zur großen Ostereiersuche eingeladen.

Viele Eltern halfen mit Kuchen- & Muffinspenden sowie Waffelteig, sodass ein ansehnliches Kuchenbüfett geboten werden konnte. Neben Grillwurst und Pommes gab es frisches Popcorn sowie diverse Getränke. Das liebevoll gebastelte “Vereinsei” konnte als Andenken mitgenommen werden.

Durch den starken Regen musste der Osterhase leider auf das Verstecken der Ostertüten am Sportgelände verzichten und jedes Kind bekam die Osteraufmerksamkeit ohne großes Suchen ausgehändigt. Die Kinder bastelten und malten mit großer Freude ausgiebig an den eingerichteten Stationen und beim Kinderschminken wurden wahre Meisterwerke geschaffen. Die Lieblingsmotive der kleinen Kicker waren, selbstverständlich, rund um den Fußball zu finden. Besonders Frankfurts Maskottchen Attila und das Gesichtsgroße Eintracht-Logo sorgten für Staunen. Die freundlicherweise von der Kinder- und Jugendförderung Nidderau zur Verfügung gestellte aufblasbare Torwand war ein Publikumsmagnet und die Kids konnten Präzision und Schussfähigkeiten ausgiebig trainieren.

Von ursprünglich eingeplanten 500 Ostereiern blieben noch 120 Stück übrig. Diese wurden mit großer Freude am 11.04. der Essensbank Nidderau-Heldenbergen übergeben, sodass die gespendeten Ostereier bei vielen weiteren Menschen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern können. Das Feedback war einstimmig: Alle hoffen auf besseres Wetter und möchten sehr gerne bei der großen Eiersuche 2023 wieder am Sportplatz an der Büdinger Straße dabei sein.

Ausdrücklich bedanken möchte sich der SV 1910 Victoria Heldenbergen für alle helfenden und unterstützenden Eltern & Mitglieder, bei der KJF Nidderau und allen zahlreich erschienenen großen und kleinen Gästen!

Quelle: Victoria Heldenbergen

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-07_skelettfund
Tag der offenen Grabung im neuen Baugebiet Mühlweide II, Nidderau-Ostheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM-Baugebiete-in-Heldenbergen-was-wird-aus-dem-Sprung-ueber-die-61a3762be936865a54967c25fcf467af
Baugebiete in Heldenbergen - was wird aus dem Sprung über die B521?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD77_-Stadtradeln_Tour_Thoran-e351689967ea66e63a1771ff59e332c0
Stadtradeln 2024: Bruchköbel tritt wieder in die Pedale
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024_Jubilaeumslogo-c1b35efd0cf1e5ff5953933e4836a099
Die Eintracht kommt zum 100.Geburtstag, wir freuen uns auf Euch!
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungHomepage-Launch-BSM-u.-AEG-16.04
Ein gemeinsames Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen: Drei Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums programmieren und gestalten die Homepage der Bürgerstiftung Maintal neu

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com