Freitag, Mai 8, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 2Hanau07. Mai 2026, HanauMärchenhafter Spielspaß im Schlossgarten

07. Mai 2026, HanauMärchenhafter Spielspaß im Schlossgarten

Stadt Hanau lädt zur Eröffnung des erneuerten Spielplatzes am 11. Mai ein

Der neugestaltete Spielplatz im Hanauer Schlossgarten ist fertig und das soll gefeiert werden. Die Stadt Hanau lädt deshalb für Montag, 11. Mai, Familien, Kinder und alle Interessierten zur offiziellen Eröffnung des erneuerten Spielbereichs ein. Beginn ist um 16.30 Uhr im Schlossgarten in der Hanauer Innenstadt.

Mit einem märchenhaft-königlichem Ambiente greift der neue Spielplatz die Geschichte des historischen Schlossgartens ebenso auf wie die Märchenwelt der Brüder Grimm. Herzstück ist das große „Kunterbunte Schloss“ mit vielfältigen Kletter- und Spielmöglichkeiten sowie einer 3,50 Meter hohen Röhrenrutsche. Ergänzt wird das Angebot durch eine Schlossküche, eine Märchenkutsche, Balancier- und Kletterelemente sowie verschiedene Schaukelangebote.

Besonders wichtig: Viele Ideen stammen direkt von Kindern aus Hanau. Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule, Brüder-Grimm-Schule, Tümpelgartenschule und Gebeschusschule hatten sich im Rahmen eines Kinderplenums aktiv an der Planung beteiligt und ihre Wünsche eingebracht.

Der Spielplatz liegt mitten im historischen Schlossgarten zwischen Schlossteich und altem Baumbestand und bietet pünktlich zur Freiluftsaison wieder viel Raum zum Spielen, Klettern und Toben.

 

https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1216442.html

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten