StartRegion 2Zu Besuch in der neuen KiTa St. Laurentius

Zu Besuch in der neuen KiTa St. Laurentius

Ein buntes lebendiges Bild der neuen Kita St. Laurentius in Großkrotzenburg erlebten Bürgermeisterin Theresa Neumann, Vertreter des Gemeindevorstandes und des Sozialausschusses gemeinsam mit Verwaltungsleiterin Iris-Maria Schuhmann, Baukurator Heiko Ehnert und Dechant Andreas Weber von der Pfarrei St. Klara und Franziskus bei einem Besuch.

Mittendrin in der noch ganz neuen Einrichtung entfalten sich schon die einzelnen Kinder mit ihren Erzieherinnen. Die stellvertretende Leiterin Jana Stanford und ihre Kollegin führten die Besucher in zwei Gruppen durch das neue Gebäude zu den Gruppenräume für Kinder von 3-6 Jahren. Außerdem waren der große Bewegungsraum, eine Kinderbücherei und ein Kreativraum jeweils schon mit Leben gefüllt.

Auch die Räume für die U3-Kinder im Erdgeschoss mit einem eigenen Außenbereich wurden in Augenschein genommen. Das große naturnahe Außengelände, bietet mit Hügeln, großen Baum- und Buschbeständen, verschiedenen Spielgeräten wie zum Beispiel Sandkästen, einer Wasserpumpe, Nestschaukel, Trampolin und einem Weg zum Fahrradfahren, viele verschiedene Spielmöglichkeiten für das Frühjahr. Zurzeit befindet sich das Außengelände noch im Aufbau, was die Kinder ganz spannend mitverfolgen.

Die Besuchergruppe freute sich mit den Erzieherinnen und Kindern über die große, neue, lichtdurchflutete Einrichtung und fühlte sich auch für die Zukunft zum weiteren Engagement von Kirche und Kommune für die Zukunft der Jüngsten der Gemeinde motiviert. „Der gemeinsame Einsatz von Kommune und Kirche hat sich wirklich gelohnt und ist zukunftsweisend!“, waren sich die Vertreter der Kirchengemeinde und Bürgermeisterin Neumann einig.

Quelle: Isabel Obermaier

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten