Mittwoch, Oktober 23, 2024
StartRegion 1MaintalWorkshop zur Konzeption und Planung großer Veranstaltungen

Workshop zur Konzeption und Planung großer Veranstaltungen

In der Fortbildung der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur am 2. November lernen ehrenamtlich Engagierte alles rund ums Planen großer Veranstaltungen
Jubiläum, Ehrung, Sommerfest – jeder Verein hat größere und kleinere Anlässe zum Feiern. Immer wieder kommen dabei rechtliche und organisatorische Fragen auf. Doch mit Hilfe von Checklisten und einer guten Planung, lassen sich auch diese reibungslos umsetzten.

Zusammen mit der Referentin Anja Baier wird in dem Seminar trainiert, eine Veranstaltung zunächst zu visualisieren, dann zu strukturieren, zu budgetieren, um sie anschließend erfolgreich durchzuführen. Neben Tipps zur Planung werden auch rechtliche und protokollarische Fragen aufgegriffen.

Der für ehrenamtlich Engagierte kostenlose Workshop findet am 2. November von 10 bis 16.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses (Klosterhofstraße 4-6) statt. Anmeldungen nimmt die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur noch bis zum 25. Oktober entweder direkt online unter https://maintal.mein-intra.net/event-booking/view/16 oder telefonisch: 06181 400 – 446 oder per E-Mail: freiwilligenagentur@maintal.de entgegen.

Bildhinweis:

Foto: pixabay

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten