Mittwoch, Juni 24, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartBlaulichtVermutlich technischer Defekt: Auto brannte vollständig aus

Vermutlich technischer Defekt: Auto brannte vollständig aus

Autobahn 3 / Hanau (ots) – (lei) Ein lauter Knall während der Fahrt kündigte in
der Nacht zu Montag auf der Autobahn 3 bei Hanau offenbar einen technischen
Defekt an, der wenig später zum vollständigen Ausbrennen eines Autos führte.

Der Fahrer war gegen 1.45 Uhr aus Richtung Obertshausen kommend unterwegs, als
er im Bereich der Anschlussstelle Hanau/Rodgau plötzlich ein Geräusch aus dem
Motorraum wahrnahm. Er stoppte daraufhin seinen Wagen, stieg aus und bemerkte
kurz darauf bereits Flammen, die sich im vorderen Bereich des Fahrzeugs
ausbreiteten.

Dem Mann gelang es noch, persönliche Gegenstände aus dem Innenraum zu holen und
sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den
Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, das Fahrzeug wurde jedoch
vollständig zerstört.

Da sich auslaufende Betriebsstoffe auf beiden Fahrstreifen der Ausfahrt
verteilten, musste die Anschlussstelle für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Erst nach Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten konnte die Ausfahrt
wieder freigegeben werden. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt
als Brandursache aus.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten