Produkte, Dienstleistungen und Marken bewerben; die eigene Bekanntheit steigern, für ein Plus an „Traffic“ sorgen und die Kunden enger ans Unternehmen binden: Social-Media-Marketing stand im Mittelpunkt der Gespräche beim ersten Unternehmerabend der Stadt Nidderau im Jahr 2025.
Welchen Mehrwert hat die zielgerichtete Nutzung und Werbung in sozialen Netzwerken? Welche Erfahrungen wurden gemacht? Wie steht es um Aufwand und Ertrag? Mit seinem Impulsvortrag legte der Hanauer Unternehmer Gotthard Klassert im Rathaus den Grundstein für eine intensive Diskussion unter den über ein Dutzend Teilnehmern aus verschiedenen Branchen. Der Geschäftsführer von KlasserthochZwei Optik berichtete insbesondere von seiner langjährigen Erfahrung im Einzelhandel, seinem Engagement als ehemaliger Vorsitzender des Hanau Marketing Vereins und seine Rolle als Mitglied der IHK-Vollversammlung. Der 65 Jahre alte Optikermeister forderte Einzelhändler auf, kreativ zu bleiben und machte Mut für die aktuell schwierigen Zeiten.
Die Diskussion ging direkt in ein Netzwerken in lockerer Atmosphäre bei Getränken und einem kleinen Imbiss über. Kennenlernen und Kontakte knüpfen ist das Kernthema der Unternehmerabende der Stadt Nidderau. Die Treffen mit kleinem Impulsvortrag finden alle drei Monate statt. Eingeladen sind alle Unternehmer, Gewerbetreibende und Freiberufler aus Nidderau. Wer teilnehmen möchte, findet Informationen unter anderem in der Stadtapp Munipolis oder kann sich direkt bei der Wirtschaftsförderung (wirtschaftsfoerderung@nidderau.de) melden, um in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden.
Quelle: Redaktion MKK Echo