StartBlaulichtUnbekannte auf Friedhof zugange: Polizei sucht Zeugen - Heusenstamm

Unbekannte auf Friedhof zugange: Polizei sucht Zeugen – Heusenstamm

Unbekannte haben am Wochenende auf einem Friedhof im Friedhofsweg von etlichen Gräbern den Grabschmuck entwendet und diese zum Teil auch beschädigt. Eine Mitarbeiterin der Friedhofsverwaltung verständigte am Sonntagmittag die Polizei, die vor Ort mindestens 40 angegangene Gräber feststellte. Die genaue Anzahl der verunstalteten Ruhestätten wird derzeit noch erhoben. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter vermutlich zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend über das Eingangstor auf das Gelände und stahlen von zahlreichen Gräbern unter anderem die Schalen sowie Vasen. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung sowie Störung der Totenruhe. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Beamten suchen nun Zeugen, die Hinweise geben können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06104 6908-0 bei der Polizei Heusenstamm.

Quelle: Polizei Hessen

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten