Dienstag, Juli 16, 2024
StartRegion 4Spiel und Spaß beim WCV – Kindersommerfest

Spiel und Spaß beim WCV – Kindersommerfest

Kurz vor Beginn der Sommerferien lud der 1. Wächtersbacher Carneval Verein die Kinder seiner Kindertanzgruppen „Lollipops“, „Minigarde“ und „Konfetti Kids“ zum Kindersommerfest am 06. Juli auf dem WCV-Gelände ein.
Da man ja Anfang Juli von sommerlichem Wetter und entsprechenden Temperaturen ausgehen kann, hatte man eine große Wasserrutsche bestellt und viele Spiele mit dem kühlen Nass geplant. Das Wetter hat nicht ganz so mitgespielt wie gehofft, aber zumindest hörte es pünktlich zu Beginn um 14.30Uhr auf zu regnen, so dass die Spiele wie geplant im Freien stattfinden konnten. Mit über 90 Kindern herrschte dann auf dem WCV-Gelände auch ein reges Treiben. Die Kinder wurden dann von ihren Trainerinnen und deren Helfern in Gruppen aufgeteilt und dann ging es auch schon los mit Wasserbombenwettlauf, Entchen angeln, Luftballonpaarlauf, Wettwassersammeln, Torwandschießen und Wettrutschen. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei, denn nach Absolvieren aller Stationen sollte es noch eine Schatzsuche geben. Zwischendurch gab es dann erst einmal eine Stärkung in Form von leckeren Pommes Frites, Eis und kühlen Getränken. Frisch gestärkt fanden die Kinder die WCV-Schatztruhe, gefüllt mit lauter leckeren Naschereien, recht schnell. Genauso schnell war diese dann aber auch geleert. Die restliche Zeit verbrachten die Kinder dann auf der Wasserrutsche, die auf Grund des Wetters ohne Wasser genutzt wurde, was aber genauso viel Spaß und Freude brachte. Oder man holte sich noch das ein oder andere Tattoo, bevor dieser schöne Nachmittag zu Ende ging. Nicht nur die Kinder hatten an diesem Nachmittag ihren Spaß, sondern auch die beteiligten Trainerinnen und alle Helfer, bei denen sich der 1. Vorsitzende des WCV´s Jürgen Schneider noch einmal herzlich bedankt.
Aber jetzt geht es erst einmal in die Sommerferien. Der WCV wünscht allen Kindern und natürlich auch den Eltern eine schöne Zeit und freut sich im September auf den Trainingsstart und die Tänze, die dann weiter für die Campagne 2024/25, die ganz im Zeichen der 90er Jahre stehen wird, einstudiert werden.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten