Donnerstag, Oktober 23, 2025
StartRegion 2HanauSonderabfallsammlung am 25., 28. und 29. Oktober

Sonderabfallsammlung am 25., 28. und 29. Oktober

Zur Sonderabfallsammlung kommen die Fachleute des Main-Kinzig-Kreises mit ihrem Spezialfahrzeug am Samstag, 25. Oktober, Dienstag, 28. Oktober und Mittwoch, 29. Oktober nach Hanau.

Start ist am Samstag in der Hohen Tanne am Milchhaus (10 bis 11 Uhr). Im Anschluss macht das Mobil in Hanau Nordwest am Wendehammer Lortzingstraße (12 bis 13 Uhr) und in Tümpelgarten an der Sportanlage im Philipp-August-Schleißner-Weg Station (13.30 bis 14.30 Uhr). Am Dienstag hält das Mobil von 10 bis 11 Uhr in Steinheim in der Vogelsbergstraße, Ecke Schönbornstraße, von 12 bis 13 Uhr in Großauheim, Alter Kahler Weg, Ecke John-F.-Kennedy-Straße und von 13.30 bis 14.30 Uhr im Hafen, Hafentor, Ecke Kinzigheimer Weg. Am Mittwoch kommt das Mobil nach Mittelbuchen an die Mehrzweckhalle (10 bis 11 Uhr), ins Industriegebiet am Wendehammer Donaustraße (12 bis 13 Uhr) und auf den Parkplatz in der Brown-Boveri-Straße (13.30 bis 14.30 Uhr).

Gesundheits- und umweltgefährdende Sonderabfälle oder gefährliche Abfälle wie Haus- und Heimwerker-Chemikalien, lösungsmittelhaltige Lacke, Dispersionsfarben in drei Eimern mit einer Höchstmenge von 30 Litern, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel können am Sammelfahrzeug des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises abgegeben werden. Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hofft, dass Privathaushalte und Kleingewerbebetreibende dieses für Kleinmengen unentgeltliche Angebot rege nutzen, damit gefährliche Abfälle weder über die Hausmülltonnen noch über das Abwasser entsorgt werden.

Alle Termine, Standorte und weitere Informationen zum „Schadstoffmobil“ und „Schadstoffen“ sind ebenfalls auf der Hanauer Homepage einsehbar unter https://www.muellmax.de/abfallkalender/his/res/HisStart.php.

Pressekontakt: Dominik Kuhn

https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1200568.html

Sonderabfallsammlung am 25., 28. und 29. Oktober
© Stadt Hanau / Moritz Göbel

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten