Stadt Offenbach (ots) – (jm) Du bist auf der Suche nach einem interessanten,
abwechslungsreichen und zukunftssicheren Job? Dann bist Du bei der Polizei
Hessen genau richtig!
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im März 2025 bieten wir eine zweite
Infoveranstaltung am 24. November 2025 für Dich, Deine Eltern oder einer
nahestehenden Person an. Wir starten um 18.30 Uhr im Polizeipräsidium
Südosthessen (Präsidialgebäude), am Spessartring 61 in Offenbach am Main.
Während der kurzweiligen Präsentation sprechen Polizeihauptkommissar Christopher
Wenzel und Polizeihauptkommissarin Jennifer Mlotek über Chancen sowie
Herausforderungen im Polizeiberuf und zeigen anschließend im Rahmen einer
Präsidiumsführung den möglichen künftigen Arbeitsplatz.
Voraussetzungen
Es kann sich jeder ab 16 Jahren für die Informationsveranstaltung anmelden, der
die allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen der Polizei Hessen erfüllt (Abitur,
Fachhochschule oder ein entsprechender Bildungsabschluss sowie Realschule mit
dreijähriger anerkannter Berufsausbildung mit einer Abschlussnote 2,5 oder
besser, weitere Voraussetzungen unter https://karriere.polizei.hessen.de) oder
diese zeitnah anstrebt. Die Plätze für die Veranstaltung sind begrenzt. Wir
bitten um schriftliche Anmeldungen unter der E-Mail-Adresse:
einstellungsberatung.ppsoh@polizei.hessen.de.
Weitere Informationen zur Anmeldung sind auf der Internetseite des
Polizeipräsidiums Südosthessen (https://k.polizei.hessen.de/1833553456) zu
finden oder können telefonisch unter 069 8098-1231 / -1232 erfragt werden.
Das Team der Einstellungsberatung freut sich schon jetzt auf zahlreiche
Anmeldungen.
Quelle: Redaktion MKK Echo