Dienstag, September 2, 2025
StartRegion 4GelnhausenSaisonaus nach Kreuzbandriss für Akos Csaba Schock für den TV Gelnhausen beim...

Saisonaus nach Kreuzbandriss für Akos Csaba Schock für den TV Gelnhausen beim Ligaauftakt

Bitterer Rückschlag für den TV Gelnhausen: Rechtsaußen Akos Csaba hat sich beim Saisonauftakt in der 3. Handball-Liga Süd-West gegen den Longericher SC Köln (29:29) das vordere Kreuzband gerissen und fällt damit für den Rest der Spielzeit aus.

Die Verletzung ereignete sich in der letzten Aktion des Spiels, als der 20-Jährige nach einem Wurf unglücklich aufkam. Die Diagnose ist ein Schock für die Barbarossastädter, umso mehr, da Csaba in den vergangenen Wochen stark aufspielte. Bereits im Pokalduell gegen den Zweitligisten Coburg (28:37) war er mit sieben Treffern bester Torschütze des TVG.

„Das ist natürlich extrem bitter, denn ich habe eigentlich eine ganz gute Vorbereitung gespielt und war hochmotiviert für diese Saison“, sagt Csaba. „Ich finde es sehr schade, dass ich die Mannschaft für den Rest der Saison nicht mehr unterstützen kann, aber ich muss jetzt darauf schauen, dass mein Kreuzband so schnell und gut wie möglich verheilt und, dass ich dann wieder fit werde. Ich will versuchen, stärker zurückzukommen.“

Der ungarische Jugendnationalspieler, der im Main-Kinzig-Kreis aufgewachsen ist, war im Dezember 2024 vom Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim nach Gelnhausen gewechselt und hat beim TV Gelnhausen noch einen Vertrag bis 2028.

Auch Cheftrainer Matthias Geiger zeigt sich betroffen: „Das ist ein harter Schlag für uns und vor allem für Akos persönlich. Er war auf einem richtig guten Weg und hat sich immer besser in die Mannschaft und das Spielsystem integriert. Seine Leistungskurve zeigte klar nach oben. Wichtig ist jetzt aber, dass er bei unserer Mannschaftsärztin Dr. Claudine Leuchter und unserem Chefphysiotherapeuten Thomas Stubner in den medizinisch besten Händen ist. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft, damit Akos in der Reha wieder Gas geben kann.“

Der Ausfall wiegt für die Barbarossastädter besonders schwer, da mit Simon Belter der weitere Rechtsaußenspieler aktuell mit Achillessehnenproblemen ausfällt und noch nicht klar ist, wann er wieder fit ist.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten