Mittwoch, April 16, 2025
StartMKKRP startet offiziellen Instagram-Account

RP startet offiziellen Instagram-Account

Ein neuer Weg der Kommunikation für die Behörde

SML Banner Lang

Darmstadt. Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt freut sich, die offizielle Einführung des neuen RP-Instagram-Accounts bekannt zu geben. Mit diesem Schritt verfolgt die Behörde das Ziel, die Kommunikation mit der Öffentlichkeit weiter voranzubringen und eine modernisierte, transparente Informationspolitik zu etablieren. Der Instagram-Account ist ab sofort aktiv und bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, die Behörde direkt zu kontaktieren.

„In einer zunehmend digitalen Welt ist es für Behörden unerlässlich, moderne Kommunikationswege zu nutzen“, sagt Regierungspräsident Prof. Dr. Jan Hilligardt und erklärt: „Wir freuen uns darauf, den Bürgerinnen und Bürgern einen weiteren direkten Draht zu uns und unserer Arbeit zu bieten.“ Instagram ermöglicht es dem RP, die Projekte und Aufgaben visuell darzustellen und interaktiv auf das Publikum zuzugehen. „Wir möchten nicht nur informieren, sondern auch in den Dialog treten.“

Der Instagram-Account wird eine breite Palette von Inhalten bieten. Unter anderem sind das Neuigkeiten zu laufenden Projekten, bevorstehenden Veranstaltungen und neuen Aufgaben, Einblicke in den Arbeitsalltag in der Behörde, aber auch grundsätzliche Informationen zur Arbeit des RP Darmstadt. Das RP lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, dem neuen Account zu folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben: @rpdarmstadt.

Hintergrund: Das RP Darmstadt ist eine Landesmittelbehörde – sie arbeitet zwischen kommunaler und Landesebene. Dies schließt vielfältige Aufgaben in Südhessen und teilweise landes- oder sogar bundesweit ein. Diese reichen vom Kampfmittelräumdienst über das Flüchtlingswesen bis zu den Bereichen Arbeits-, Umwelt- und Naturschutz. An mehreren Standorten beschäftigt das Regierungspräsidium Darmstadt aktuell rund 1.600 Menschen. Es bildet selbst aus und bietet Absolventinnen und Absolventen verschiedener Studiengänge Referendariate an.

Zum Instagram-Auftritt des RP Darmstadt: https://www.instagram.com/rpdarmstadt/

Link: https://rp-darmstadt.hessen.de/ueber-uns/social-media-newsroom

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten