Samstag, Juli 20, 2024
StartAllgemeinPOL-F: Frankfurt-Sachsenhausen: Versuchter Diebstahl aus PKW

POL-F: Frankfurt-Sachsenhausen: Versuchter Diebstahl aus PKW

(th) Am Montagvormittag (20. Februar 2023) beobachtete ein Zeuge mehrere Diebstahlsversuche aus parkenden Fahrzeugen. Er folgte dem Tatverdächtigen bis zur Festnahme durch die Polizei.

Gegen 11.00 Uhr schlich der Tatverdächtige zunächst im Bereich der Laubestraße umher, schaute dabei in geparkte Fahrzeuge, und zog an mehreren Türgriffen um zu prüfen, ob die parkenden Fahrzeuge verschlossen sind. Als dies nicht zum Erfolg führte, schlug der 39-Jährige die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eines Autos ein. Anschließend entfernte er sich ohne etwas aus dem Auto zu entnehmen vom Tatort. Ein Zeuge, der den Tatverdächtigen beobachten konnte, rief die Polizei, und folgte ihm bis zum Eintreffen der Streife.

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Bei der Festnahme führte er zwei hochwertige Jacken in einem Rucksack bei sich.

Die Ermittlungen zur Herkunft der Jacken dauern an. Der Mann wurde zwecks richterlicher Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten