Sonntag, Juli 21, 2024
StartBlaulichtPOL-F: Frankfurt-Sachsenhausen: Einbruch in Kita

POL-F: Frankfurt-Sachsenhausen: Einbruch in Kita

Gestern Mittag (03. Juni 2023) kam es in Sachsenhausen zu einem versuchten Einbruch in eine Kindertagesstätte. Eine Person wurde noch im Gebäude von der Polizei festgenommen.

Gestern Mittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin wie sich gegen 15:20 Uhr eine männliche Person gewaltsam Zutritt zu einer Kindertagesstätte in der Gartenstraße verschaffte und verständigte umgehend die Polizei. Die Polizisten umstellten das Gebäude und nahmen nur wenige Augenblicke später den Einbrecher widerstandslos fest. Dieser versuchte sich noch vor den Beamten unter einer Matratze zu verstecken. Aufgrund des schnellen Eingreifens wurde nichts gestohlen. Es entstand lediglich Sachschaden an einer Nebentür.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Er muss sich nun wegen des versuchten Einbruchsdiebstahl verantworten.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten