Freitag, März 13, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 2HanauParkhaus Congress Park Hanau wird saniert

Parkhaus Congress Park Hanau wird saniert

Beeinträchtigungen durch gesperrte Stellplätze und Ebenen ab Montag, 16. März / Ab 23. März nur für Dauerparker und Congress-Park-Besucher nutzbar

Im CPH-Parkhaus an der Eugen-Kaiser-Straße beginnen am Montag, 16. März, umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Maßnahmen dauern voraussichtlich bis zum 13. Mai. Während der Bauzeit kommt es im Parkhaus zu Beeinträchtigungen durch gesperrte Stellplätze sowie zeitweise auch durch gesperrte Parkebenen.

Ab Montag, 23. März, wird eine der Zufahrtsrampen vollständig erneuert. Aufgrund dieser Arbeiten ist das Parkhaus dann ausschließlich für Mieterinnen und Mieter, Dauerparker sowie für Besucherinnen und Besucher des Congress Parks nutzbar. Die Sperrung der Rampe wird voraussichtlich fünf bis sechs Wochen dauern, da der neu eingebrachte Beton zunächst vollständig aushärten muss.

„Die Sanierungsarbeiten sind erforderlich, um die bauliche Substanz des Parkhauses langfristig zu sichern und die Nutzung dauerhaft zu gewährleisten. Wir möchten auch in Zukunft beste Parkmöglichkeiten für Hanauerinnen und Hanauer und alle Gäste unserer Stadt garantieren“, sagt Isabelle Hemsley, Stadträtin und Aufsichtsratsvorsitzende der Hanauer Parkhaus GmbH.

Während der Bauphase werden Kundinnen und Kunden gebeten, auf andere Parkhäuser der Hanauer Parkhaus GmbH sowie auf Parkmöglichkeiten im öffentlichen Straßenraum auszuweichen. Weitere Informationen zum Parken in Hanau sowie zur aktuellen Auslastung der Parkmöglichkeiten gibt es unter http://www.parken-hanau.de

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Florian Bauer

Diese Meldung im Browser anzeigen

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten