Dienstag, August 19, 2025
StartRegion 4GelnhausenMusikalische Reise durch die Welter der Liebe in der Ehemaligen Synagoge

Musikalische Reise durch die Welter der Liebe in der Ehemaligen Synagoge

Liederabend mit Shai Terry und Adi Bar Soria am 12. September
Bereits im September des vergangenen Jahres begeisterte Shai Terry das Publikum der Ehemaligen Synagoge gemeinsam mit „Klezmers Techter“. Aufgrund der großen Resonanz war es naheliegend, die international erfolgreiche Mezzosopranistin erneut einzuladen.
Am Freitag, den 12. September, um 20 Uhr lädt Shai Terry zu einem außergewöhnlichen Liederabend ein – begleitet am Flügel vom renommierten israelischen Dirigenten und Pianisten Adi Bar Soria. Gemeinsam nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die vielfältigen Facetten der Liebe.
Das israelische Duo präsentiert eine Auswahl der schönsten Liebeslieder – unter anderem von Kurt Weill, Paul Ben-Haim, Alexander Sasha Argov und Mordechai Zeira – in hebräischer, jiddischer und deutscher Sprache. Das Programm verspricht zahlreiche musikalische Höhepunkte.
Shai Terry lebt seit Ende 2018 in Deutschland und gastierte bei zahlreichen Gala-Konzerten in Israel, USA, Deutschland, Serbien und Österreich. Sie ist Gastsängerin der Oper in Jerusalem, nahm an zahlreichen Kammer-Opernproduktionen und Meisterkursen in Israel und Europa teil und ist mehrfache Förderpreis-Trägerin und Stipendien-Gewinnerin.
Der israelische Dirigent und Pianist Adi Bar Soria, Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe, dirigiert regelmäßig bei angesehenen Opernbühnen und Konzertsälen, unter anderem am Gewandhaus zu Leipzig, bei der Berliner Philharmonie und an der Alten Oper Frankfurt.
„Manchmal gehen Konzerte über das reine Hörerlebnis hinaus. So auch bei der bezaubernden Darbietung der beiden israelischen Ausnahmekünstler Shai Terry und Adi Bar Soria“ (Celle Heute)
„Shai Terry sang mit schillerndem Timbre und wurde von Adi Bar Soria sensibel begleitet“ (Gießener Allgemeine)
Karten für dieses besondere Konzerterlebnis erhalten Sie bei der Tourist-Info Gelnhausen, Tel. 06051/830-300 und bei allen anderen Reservix-Verkaufsstellen oder online über www.gelnhausen.de/tickets.
Bildunterschrift:
Shai Terry und Adi Bar Soria: Die international erfolgreiche Mezzosopranistin Shai Terry und der bekannte israelische Dirigent und Pianist Adi Bar Soria präsentieren Lieder von Kurt Weill u.v.a.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten