Mittwoch, Oktober 30, 2024
StartHessenLandtagsabgeordneter Appel: 50 Jahre mittelständisches Familienunternehmen bei der GET – Ein halbes...

Landtagsabgeordneter Appel: 50 Jahre mittelständisches Familienunternehmen bei der GET – Ein halbes Jahrhundert Tradition, Innovation & Bodenständigkeit

Das Familienunternehmen GET feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Zu den Gratulanten bei der Jubiläumsfeier gehörte u. a. der Landtagsabgeordnete Patrick Appel: „Das Wort Unternehmen kommt von Machen – von Anpacken mit Weitsicht und Herzblut. Ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte spricht für sich. Als Branchenprimus geht man hier immer wieder neue Wege, bleibt sich und dem bodenständigen Markenkern dabei stets treu. Kurzum: Ich bin stolz, dass wir so einen starken Mittelstand und ein traditionsreiches Familienunternehmen hier bei uns in der Region haben!“.

Seniorchef Hermann Schwarzer hielt ebenfalls eine bewegende Rede, in der seiner Familie, insbesondere seiner Frau, für den jahrelangen Zusammenhalt und Unterstützung dankte. Zudem kündigte er einen Generationswechsel in der Geschäftsführung an.: Sein Sohn Christian soll künftig die Geschicke des Unternehmens lenken. Ziel: Tradition und Innovation sollen auch künftig Hand in Hand in die Zukunft gehen.

Weitere prominente Gäste waren der Vizepräsident der Handwerkskammer Wiesbaden, Joachim Wagner und Bürgermeisterin Reichert-Dietzel. Durch das Festprogramm führte die bekannte TV-Moderatorin Andrea Ballschuh. Neben den Grußworten umfasste es musikalische Acts von Alex Auer und seiner Band LAVA. Im Rahmen der Feierlichkeiten fand auch ein Tag der offenen Tür auf dem Firmengelände statt. Besucher und Gäste erhielten spannende Einblicke in die Produktionsstätten und die Arbeit des Mittelständlers. Organisiert wurde die Feier von Anke Fischer, Tochter von Seniorchef Hermann Schwarzer.

Das Jubiläum wurde somit in geselliger Runde nicht nur mit der Familie, sondern auch mit Nachbarn und Freunden, etwa den Landfrauen Ranstadt oder der Metzgerei Walther, gebührend gefeiert. Das Event spiegelte damit den starken familiären Charakter, die Bodenständigkeit und die enge lokale Verwurzelung des mittelständischen Unternehmens noch einmal auf besondere Art und Weise wider.

 

Quelle: Tom Tailor

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten