Donnerstag, September 4, 2025
StartRegion 1NidderauKommunalwahl: CDU-Vorstand Nidderau schlägt Otmar Wörner als Spitzenkandidat vor

Kommunalwahl: CDU-Vorstand Nidderau schlägt Otmar Wörner als Spitzenkandidat vor

Nidderau, 27.08.2025 – Der Vorstand der CDU Nidderau hat den Parteivorsitzenden Otmar Wörner als Spitzenkandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl nominiert.

Otmar Wörner ist 69 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und Großvater von vier Enkelkindern – alle wohnhaft in Nidderau. Er ist fest in Nidderau verwurzelt, Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eichen und in zahlreichen Vereinen engagiert. „Ich bin stolz darauf, meine Heimatstadt in verschiedenen Bereichen unterstützen zu dürfen. Diese Verbundenheit möchte ich auch in der politischen Arbeit fortführen“, so Wörner.
Seit 2014 engagiert sich Wörner als Quereinsteiger in der Kommunalpolitik. 2016 wurde er in das Amt des ehrenamtlichen Stadtrats gewählt, seit 2017 steht er zudem an der Spitze der CDU Nidderau. „Mir ist wichtig, dass wir als Team in den Kommunalwahlkampf ziehen. Unser Ziel ist es, dass sich alle Generationen von unserem Programm angesprochen fühlen“, betont er.

CDU-Pressesprecher Steffen Wilde unterstreicht: „Otmar Wörner bringt Erfahrung, Bodenständigkeit und die Nähe zu den Menschen mit, die wir in der Kommunalpolitik brauchen. Er ist der richtige Kandidat, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Nidderau engagiert zu vertreten.“

Hintergrund:
Mit der Nominierung von Otmar Wörner setzt die CDU Nidderau auf einen Kandidaten, der nicht nur politisch erfahren ist, sondern auch durch sein ehrenamtliches Engagement und seine enge Verwurzelung in der Stadtgesellschaft breite Unterstützung genießt.

CDU Nidderau – wir kümmern uns.

Bild vlnr: Sven Klopsch, Helena Schmid, Stefanie Kremmler, Sebastian Bauer, Günter Brandt, Thomas Warlich, Werner Traudt, Otmar Wörner, Charlotte Gäckle, Klaus Knapp, Norbert Kögler, Matthias Lochner, Phil Studebaker.

 

Quelle: Steffen Wilde

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten