Charity-Wunschbaum-Aktion / Gutes tun und den lokalen Handel unterstützen / Ab dem 11. November bis 13. Dezember
Ab Dienstag, 11. November, steht im Stadthof Hanau ein ganz besonderer Weihnachtsbaum: Geschmückt mit den Wunschzetteln von Kindern des Albert-Schweizer-Kinderdorfs und des Diakonischen Werks bietet er die Möglichkeit, Kindern dieser Einrichtung eine Freude zu bereiten. Gleichzeitig wird mit der guten Tat der lokale Handel unterstützt.
„Die Weihnachtsbaum-Aktion hat seinen Ursprung im ehemaligen Kaufhof. Auch das Forum Hanau führt seit Jahren diese Aktion fort“, so Claudia Ullmann vom Stadthof-Management. „Er ist uns allen eine besondere Herzensangelegenheit. Im vergangenen Jahr stand der Baum im Service-Center Hanau aufLADEN, dort waren alle Zettel mit den Geschenkewünschen innerhalb weniger Tage vergriffen und die Wünsche erfüllt. Das zeigt, wie groß das gesellschaftliche Engagement in Hanau ist. Natürlich wünschen wir uns, dass auch dieses Jahr wieder alle Wünsche in Erfüllung gehen.“
Zu finden ist der rund 2.10 Meter hohe Baum bis zum 13. Dezember am Stadthof-Eingang „Am Markt“ direkt gegenüber des Infopoints und der Stadtgewächse. Alle, die einen der mehr als 200 Wünsche erfüllen möchten, können sich dort einen – oder auch gerne mehrere – Zettel vom Baum nehmen. Darauf ist der entsprechende Kinderwunsch beschrieben. Bei einem Stadthof- oder Innenstadt-Bummel kann das Geschenk erworben werden. Gerne kann auch eine kurze Botschaft auf dem Wunschzettel für die Geschenk-Empfängerin oder den Geschenk-Empfänger hinterlassen werden. Die Aktion läuft vom 11. November bis zum 13. Dezember.
Gesammelt werden die Geschenke im Service-Center gegenüber des Stadthofs. Dort können Geschenke am Einpackservice kostenfrei eingepackt werden. Die Übergabe der Geschenke an die Kinder des Albert-Schweizer-Kinderdorfs und des Diakonischen Werks erfolgt dann kurz vor Weihnachten.
Das Service- & Ticket-Center mit der Adresse Am Markt 8a bietet darüber hinaus noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, den Besuch der Innenstadt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört die Einkaufs- und Gepäckaufbewahrung und Handy Auflade-Station, ein Bollerwagenverleih und die kostenfreie Trinkwasserstation bis hin zum touristischen Info-Point. Geöffnet ist das Service- & Ticket-Center täglich von Montag bis Samstag jeweils zwischen 10 und 18 Uhr.
Pressekontakt: Thomas Nawrath
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1202218.html
Charity-Weihnachtsbaum im Stadthof
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Charity-Weihnachtsbaum im Stadthof
Mehr als 200 Kinderwünsche können dieses Jahr bei der Charity-Wunschbaum-Aktion im Stadthof Hanau erfüllt werden.
Quelle: Redaktion MKK Echo

